Warum schmeckt Coca Cola Zero genauso wie normale Coca Cola?
Also ich bin eigentlich ein sehr schlaues Bübche, aber diese Frage geht mir seit paar Tagen nicht aus dem Kopf! Ich habe tagelang recherchiert und auch selbst einige Experimente durchgeführt: ich habe Coca Cola Zero und Coca Cola mal beides nacheinander probiert und siehe da (!) beide schmecken gleich!
Wie ist das nur möglich?? Danke für alle Antworten
9 Antworten
Weil die Rezeptur die gleiche bleibt und nur das Süßungsmittel verschieden ist. Süßstoffe machen Süß und Zucker auch. Der Geschmack ändert sich dadurch nicht. Der einzige Unterschied ist, dass dir bei Zucker ein Belag auf den Zähnen bleibt (den man merkt) und bei Aspartam etc. eventuell Kopfschmerzen und so weiter auftreten.
Hoffe das klärt die Frage des Geschmacks :)
bei Aspartam etc. eventuell Kopfschmerzen und so weiter auftreten.
Das stimmt nicht.
Die schmecken nichtmal annähernd gleich. Ganz im Gegenteil und die neue Coke zero schmeckt sogar noch süßstofflastiger als die alte und ist damit näher an Coke light als am Original.
Aber soll ja auch Leute geben die keinen Unterschied zwischen Coke und Pepsi und den ganzen anderen Billigcolas schmecken.
Bist du evtl. Raucher? Dann kann es natürlich sein, dass dein Geschmack etwas eingeschränkt ist und dir somit mache Dinge gleich schmecken.
Man nimmt bei normaler cola zucker her. Ein liter bringt es daher auf gut 402 kalorien. Bei zero & light verwendet man kalorienfreie chemie - namens süssstoff :) daher hat cola ohne zucker auch nur 3 kalorien :) aber gesund ist beides nicht.
Ich finde die schmecken nicht gleich😂
DANIELXXL: Beruhige dich mal! Ich versuche bloß zu helfen!!!
Meiner Meinung nach schmeckt man den Unterschied recht deutlich
Man kann das halt nicht komplett vergleichen aber wenn man immer die normale Cola trinkt und dann 1x Cola Zero trinkt finde ich schon, dass das anders schmeckt😂