kann man mit AutoCAD Animationen erstellen?

3 Antworten

Welche Art von Animationen meinst du? Man kann mit Auto CAD Zeichnungen erstellen und die könnte man dann abfotografieren aber ich kenne keine interne Funktion.

YaHobby
Fragesteller

comic animatoinen wie soutpark aber noch einfacher

YaHobby
Fragesteller
@tommgrinn

Jetzt schon, dachte das kostet, cad konnte ich über Uni kriegen

Nei das geht nicht. Dazu braucht man die Software Blender. Diese kann man sich hier herunterladen: https://www.blender.org/ Bei der Installation kann man die Sprache wählen.

YaHobby
Fragesteller

also auch so comic animationen, brauche ich dann trotzdem cad dafür

mnlwrnr  26.12.2023, 19:37
@YaHobby

Ja das geht auch. Eine CAD-Software ist nicht erforderlich. Man macht alles mit Blender.

YaHobby
Fragesteller
@mnlwrnr

und die ist komplet kostenlos`? ist ja geil

mnlwrnr  26.12.2023, 19:38
@YaHobby

Ja. Blender ist freie Software. Verfügbar für Windows, Mac und Linux.