Welches Programm benötigt man, um Animationen zu erstellen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Adobe After Effects 67%
Adobe Designer 22%
Adobe Photoshop 11%
Adobe Illustrator 0%

4 Antworten

Moin!

Bei Adobe wären After Effects und Animate die entsprechenden Kandidaten. Die Objekte, die animiert werden sollen, müssen aber i.d.R. in anderen Programmen erstellt werden oder in Form von (für eine solche Nutzung freigegebene) Stocks aus dem Netz gezogen werden.

Aber es gibt noch zig andere Möglichkeiten außerhalb von Adobe.

Mit Blender kann man auch super animieren, wenngleich die Lernkurve ziemlich heftig ist - das Ding ist kostenlos.

Davinci Fusion als Äquivalent zu After Effects... gibt eine kostenlose als auch eine Bezahlversion.

Hitfilm Pro ist eine - nahezu - vollwertige Alternative zu After Effects mit ähnlicher Lernkurve/Bedienung...

Selbt mit so Dingern wie Powerpoint/ LO Impress kann man animieren...

Es kommt aber immer drauf an, welche Art von Animation beabsichtigt ist!

Übrigens: Ein Adobe Designer müsste erst noch erfunden werden. Es gibt ein Programm namens Designer, ist aber von Serif (Teil der Affinity-Reihe) und afaik das Pendant zu Illustrator.

greez

C.W.

Ich benutze eine andere Software die nennt sich Flipaclip dort kannst du 2d Animationen erstellen

und es ist auch einsteiger Freundlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adobe After Effects

After Effects macht aber nur die Animation. Die Grafiken kommen aus Illustrator / Photoshop