Kann man Kaninchen und Kobras zusammenhalten im selben Gehege?

3 Antworten

Ja, das geht.

Kobras fressen gewöhnlich kleine Säugetiere, Eidechsen, kleinere Vögel oder andere Schlangen. Die Beute wird zunächst mit einem Biss getötet und dann verspeist. Ob sie Kaninchen auch schaffen, weiß ich nicht, könnte aber sein. Wenn ja, dann war's das dann für die Kaninchen, wenn die Kobra Hunger kriegt. Aber für dich war's das dann vielleicht auch, wenn sie dich beißt.

Übrigens: Wenn du Kobras halten willst, müssen die bei der Gemeinde oder Stadt gemeldet und genehmigt werden (Artgerechte Haltung der Tiere und gesicherte Versorgung durch andere, wenn man selbst verhindert ist durch Urlaub, Krankheit oder Gefängnis).

Wir Menschen leben ja auch mit unseren Lebensmitteln zusammen.
Müsste demnach gehen.

Na klar, nur hast du die Kaninchen dann maximal noch eine Woche.

Guten Appetit an die Kobra.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren