Haustiere, Ich & Silvester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wie verhalten die sich denn? Wenn meine Katzen sich verstecken, hilft bei denen nur in Ruhe lassen. Es ist ja zum Glück nur ein Tag im Jahr, das verkraften die. (Schön ist trotzdem was anderes)

2. Was hast du denn sonst gemacht? Das würde ich einfach beibehalten.

Zu 1 und 2 - Tiere auf jeden Fall beobachten

3. Erzähl deinem Vater von deinen Schwierigkeiten und das du deswegen lieber drinnen bleiben möchtest, das sollte er eigentlich verstehen.

Es gibt Entspannungsmusik für Katzen, mach die doch gerne im Haus an, wenn es geht. Die Musik ist so langweilig, dass ich davon auch fast einschlafen muss :D

Hoffe dir hilft das ein bisschen

Billwillthrill
Fragesteller

Die Katzen rennen meist wie wild im Haus rum von Versteck zu Versteck und wenn es dann richtig losgeht liegen die zitternd und aneinander gedrückt weit unter dem Ehebett meiner Eltern.

Bei den Kaninchen haben wir bis jetzt eigentlich nie was gemacht, ich glaube ich gebe den einfach noch mehr Stroh für Dämpfung.

Und leider funktioniert das mit meinem Vater nicht:/ der denkt ich tue nur so und würde nur so rum heulen (besinnlich wenn er Alkohol trinkt was man an Silvester ja oft macht)

GinaDeeS  31.12.2023, 09:40
@Billwillthrill

Die armen Katzen. Da kann man im Schlafzimmer evtl die Fenster zu und dunkel machen sowie die Zimmertür anlehnen, das dämpft ein bisschen. Zu geht ja wahrscheinlich nicht, weil die irgendwann ja raus müssen aufs Klo.

Vllt sagst du auch kurz vor Mitternacht, dass du auf Klo musst und dann gehst du in dein Zimmer und hast deine Ruhe. Muss man nur hoffen dass dein Vater dich nicht aus deinem Zimmer zerrt.

Wenns draußen losgeht, mache ich helles Licht in den Räumen (habe keine Rollos), damit sie das Flackern der Raketen usw. nicht so wahrnehmen und ich mache die Musik recht laut, damit zumindest ein Großteil der Böller überdeckt wird.

Ansonsten verhalte ich mich so normal wie möglich, damit sie keine zusätzliche Unruhe spüren.