Brauch nochmal Rat zur Tierhaltung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kaninchen haben völlig andere Bedürfnisse als ein Leguan.

Ein Leguan braucht hohe Luftfeuchtigkeit und Wärme, Kaninchen können Wärme gar nicht ab.

Von daher kommt eine Vergesellschaftung gar nicht erst in Frage.

Zudem haben beide Tierarten keinerlei ähnliche Körpersprache und es könnte zu Konflikten kommen. Du gefährdet das Leben aller Tiere.

Also lass es sein

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Wie auch schon gerade gesagt, Leguane und Kaninchen kommen NICHT zusammen. Egal wie "gut" sie sich verstehen mögen. Halte sie gefälligst außeinander.
Absolut dreist von dir nochmal eine zweite Fragen zu öffnen um genau den gleichen Müll zu fragen. Dir sollten alle Tiere abgenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlangen und Katzen halter

Probieren geht über studieren, zumindest manchmal. Tu sie zusammen in ein Gehege und schau, was passiert. Passiert nichts, ist alles gut. Überleben die Kaninchen nicht, dann ist das nicht weiter schlimm. Ich glaube, die kann man braten und essen. Allerdings......die Giftfrösche könnten ein Problem sein, zuerst für die Kaninchen und dann vielleicht auch für dich, aber das weiß ich nicht. Wenn du es überlebst, ist alles gut, wenn nicht, dann auch egal. Das tangiert dich dann eh nicht mehr. Kannst also beruhigt so machen. LG 😊