Kann man Kaninchen im flugzeug mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, 

nichts für ungut, aber mach das nicht! Ich find das schon bei Hund und Katze nicht so optimal. Bei Kaninchen ist das schon Tierquälerei. Sie stehen dabei unter enormsten Stress und der Druck ist auch sehr belastend für den Körper. Ausserdem gibt es in der Türkei, für den Fall der Fälle, keinen kaninchenkundigen Tierarzt dann. 

Sucht euch jemand, der die Kaninchen währenddessen betreut oder gebt sie in eine Tierpension. Ansonsten müsst ihr sie in gute Hände vermitteln. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaninchentime
10.08.2016, 20:39

Alta eir wollen da für.. Ach egal

0
Kommentar von TL0905
10.08.2016, 22:09

Hab mal Respekt wenn dir schon welche Antwort Mädchen!!

0

Ohne jetzt böse klingen zu wollen: So eine Reise ist extremer Stress für Kaninchen und Kaninchen sind nicht wirklich stressresistent. Ich würde keine Garantie übernehmen dass sie diese Reise überleben. 

Und als nächstes: Ich bezweifle dass du Kaninchen einfach so in die Türkei mitnehmen kannst (Quarantänebestimmungen usw usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde die kleinen Kerle auch nicht mitnehmen,denn da waeren sie nur geplagt.Das Flugzeug hat eine Reisehoehe von 10km,da waeren die einem unbaendigen Druck ausgesetzt und beim Start und Landung wuerden die ganz schoene Qualen erleiden und muesstens errdulden.

Frag doch lieber Deine Omi oder Deine Nachbarn,ob sie Deine Zwei solange in Obhut nehmen,die freuen sich dann wenn Du wieder gesund und munter zurueckkehrst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wenige linien lassen nager in der kabine zu. Kostet intensive nachfrage und natürlich (so es denn genehmigt wird) extra.

Dann gibt es die möglichkeit die tiere im frachtraum mitzunehmen 

Und es gibt die möglichkeit (weiss nicht ob in jeder maschiene) die tiere in eigenen "kabinen" im frachtraum mitzunehmen. (Beleuchtet, druck und kuckt ev. einer rein^^)

Letztendlich meine ich das sich für einen urlaub die ganzen impfungen, einfuhrbestimmungen, telerein...etc.. Und natürlich der stress für das tier nicht lohnt.

Ich glaub das kaninchen wartet lieber bis du wiederkommst als das du es dur das ganze prozedere durchquälst.

Oder meinst du das du generell umziehst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht. Aber ich halte die Türkei für einen Kaninchen-ungeeigneten Ort. Keine guten Tierärzte, keine guten Tierhandlungen mit gutem Futter, zu viel Abfall, Streuner die deine Kaninchen in ihrem Aussengehege fressen würden und noch viel mehr.

Gib sie nicht ins Tierheim sondern verkaufe sie am besten über Kleinanzeigen. So sparst du ihnen eine Menge Stress, da sie sonst erst ins Tierheim und dann zum neuen Besitzer müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm mach das nicht.. Nicht das sie dsterben wegen dem stress und dem Druck und allem... Wenn ich manchmal sehe wie schlecht es manchen sonst äußerst robusten Hunden geht.. Ich denke das ist zu viel für Hasis...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die armen Kaninchen! Bitte tu das nicht :/
Bring sie zu Verwandten oder Freunden aber um Gotteswillen steck die nicht in ne kleine Kiste und ins Flugzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden wohl im Frachtraum mitfliegen können .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?