Mit Kaninchen ins Ausland?🝇

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MinniDilara,

Kaninchen muss man nicht in den Urlaub mitnehmen - ganz im Gegenteil, man sollte es auf jeden Fall vermeiden,da dies enormer Stress für die Tiere ist. Bitte lasst die Tiere zuhause!

Habt ihr niemanden,der auf die Tiere aufpassen kann? Irgendwelche Freunde, Verwandte oder Nachbarn sind doch immer da. Erstelle einen genauen Plan, was es zu essen gibt, was beachtet werden muss, was wann getan werden muss und wie du erreichbar bist. Für ein kleines Dankeschön wird sich sicher jemand bereit erklären, 2x täglich kurz vorbeizuschauen und nach dem Rechten sehen.

Liebe Grüße

Kling jetzt zwar komisch aber: es gibt niemanden der aufpasst... Nur mein Papa aber er hat schon von anfang an gesagt das er es vergessen wird. Was auch stimmt...wir hatten mal zwei wellensittiche die sind vor hunger gestorben weil mein papa es vergessen hatte :( obwohl wir ihn täglich angerufen hatten und gesagt hatten das er sie füttern muss :( und sonst wohnt kein familien mitglied in der nähe. Und die würden so oder so nich aufpassen, die mögen keine nagetiere (oder tiere algemein. ) was würdest du an meiner stelle tun ?😭😭

0
@MinniDilara

SO vergesslich kann dein Vater wohl nicht sein,oder?? Schreibt doch ganz viele Zettel und verteilt sie in der Wohung, mit der Erinnerung, die Kaninchen zu füttern. Jeden Abend ruft ihr an und fragt ihn, ob er sie gefüttert hat, -wenn nicht,dann kann er es ja sofort nach dem Anruf tun.-

Du kannst ja auch ihm eine Liste schreiben und vieleicht auch schon für jeden Tag eine kleine Schale mit dem Futter herrichten,sodass nur er nur noch die Schale und frisches Wasser nehmen muss. Ich denke,das wird zu schaffen sein.

Ansonsten frag doch einfach ma die Nachbarn. Stelle dich nett vor (keine Ahnung,wie gut ihr eure Nachbarn kennt), erkläre deine Situation und bitte sie darum, dir über die Ferien auszuhelfen. Vielleicht kann ja einmal am Tag dein Vater füttern und ein Mal am Tag die Nachbarn, dann sind das 2x täglich.

LG

0
@MinniDilara

Bitte! Ich hoffe, dass sich das irgendwie machen lässt ;) Vielen Dank für den Stern :)

0

omg bitte lasst die tiere daheim ober bei freunden. diese reise ist viel zu stressig, kann sein das sie das nicht packen.

bitte tu das den tieren nicht an!

Waaaas? Ihr fliegt in die Türkei und nehmt die Kaninchen mit? 😳

Habt ihr niemanden der die kleinen daheim füttern kann?

Das ist riesen Stress für die kleinen

Chemie LK Kursfahrt, wohin? (Ausland)

Hat irgendjemand eine Idee in welche Länder man fahren bzw. fliegen kann ? Aufjedenall muss die kursfahrt etwas mit Chemie zutun haben, also wir brauchen einen Chemie - Programm für mindestens 3 Tage oder maximal 1 Woche . Am liebsten wäre uns Amerika.

...zur Frage

Kaninchen im Keller? 3 Wochen?

Hallo! Meine beiden Kaninchen sind in Quarantäne, deshalb müssen sie für 3 Wochen von der Gruppe getrennt leben. Sie haben Kokzidiose und Hefebefall, deswegen müssen sie Medikamente bekommen. Jetzt zu meiner Frage: Sie stehen derzeit draußen, aber dort sind so viele Fliegen, das ist ein einziges Gesurre. Ich habe total Angst wegen Fliegenmaden, weil mein eines Kaninchen daran gestorben ist :(
Da es im Moment auch total heiß ist und die beiden sichtlich schlapp sind, haben wir überlegt, sie in den Keller zu stellen. Dort ist es ziemlich kalt, Steinboden, aber es kommt auch kein Sonnenlicht rein. Dort ist nur ein winziges Fenster mit Gitter vor. Meine Fragen:
1. Würden die Fliegen durch den Gestank auch durch das Fenster rein kommen?
2. Ist der Steinboden zu kalt?
3. Brauchen sie Sonnenlicht oder geht es auch mal 3 Wochen ohne?
4. wir müssen nochmal mit Ihnen zum Tierarzt. Aber sie sollen ja nicht so große Temperaturunterschiede haben. Können sie sich dabei was tun?

Ich hoffe ihr könnt helfen, LG Unicorn200

...zur Frage

Pass abgelaufen: trotzdem ins Ausland?

Mein türkischer Pass ist vor einem Monat abgelaufen. Habe es erst jetzt bemerkt. Fahre in 5 Tagen am Mittwoch in die Türkei. Was soll ich jetzt machen? Das Konsulat hat jetzt zu. Habe keinen deutschen Personalausweis. Mein Aufenthaltstitel ist unbefristet.

...zur Frage

Darf ich mit Personalausweis in die Türkei fahren?

Ich will nächste Woche in die Türkei fliegen da ich mit Flugzeug nur Personal Ausweis brauche weiß ich es. Jetzt ist die Frage beim Rückfahrt möchte ich mit dem Auto von mein Kumpel mit fahren ( ist nicht mein Auto ) brauch ich dann ein Pass oder reicht Personal Ausweis aus ? Fahre durch Bulgarien dann Serbien dann Ungarn Österreich dann Deutschland bin deutscher Staatsbürger 

...zur Frage

Mit 17 zu zweit in den Urlaub (Ausland) fliegen?

Also meine Freundin & ich (wir sind beide 17) wollen dieses Jahr zusammen nach Bulgarien fliegen. Nun zu meiner Frage: Dürfen wir das überhaupt oder brauchen wir erwachsene Begleitung? :)

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Kaninchen mit ins Flugzeug...?

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage,nämlich:

Ich möchte gerne zu meinen Freund ziehen, der im Ausland lebt. Dafür hätte ich dann einen langen Flug vor mir. Ich habe jedoch noch zwei Kaninchen, die ich eigentlich niemals hergeben würde! Daher wollte ich wissen, ob ich meine beiden Ninis mit ins Flugzeug nehmen könnte oder würden sie sowas nicht überleben?

Ich würde mich auf Antworten sehr sehr freuen, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?