Hallo darf man von Türkei Gold mit nach Deutschland mitnehmen also mit Flugzeug ?

10 Antworten

Du darfst es mitbringen, musst es allerdings beim Zoll anmelden und Versteuern. Es hängt aber auch von der Menge des Goldes ab. Tust du es nicht drohende empfindliche Strafen

Sofern ich mich nicht gänzlich täusche wird der Wert anhand des Tagesaktuellen Kurses ermittelt, übersteigt dieser den Wert von 700€ musst du Zoll entrichten. Soweit ich das noch in Erinnerung habe sind das 15% oder 17,5% des Warenwerts. 

Wenn du genauere Informationen darüber haben möchtest solltest du dich vorher unbedingt beim Zoll informieren, sowas kann schnell in die Hose gehen und dann wird es richtig teuer. Besonders Flüge aus der Türkei werden gerne durchleuchtet, daher wäre es ratsam den Schmuggel zu vermeiden.

7

Haben wir ohne Probleme Geschaft und wurden nicht gefragt

0

Ja sicher.
Du musst es nur beim Zoll anmelden.

Hallo ihr Lieben. Ich plane eine Reise nach Istanbul (Türkei), um mir dort Gold-Schmuck zu kaufen. Habt ihr Insider- Tipps (Läden) und was muss ich beachten?

...zur Frage

Goldschmuck aus Türkei online kaufen?!

alsi ich möchte fragen:

• ob man wirklich Goldschmuck aus Türkei online kaufen kann ?
  • ist es überhaupt sicher ?..
  • kann mir jemand empfohlen eine Webseite,die sicher ohne Betrug funktioniert?
  • haben Sie irgendein Tipp wie man das Goldschmuck aus einem anderen Land kaufen
    kann ohne dass man dorthin fahren muss und natürlich dass Seite verlässlich ist...kostet schon viel :)...danke für antworten und mühe..lg
...zur Frage

Darf ich kleine Küchen Messer von Deutschland nach Türkei mit dem Flugzeug zum Schenken mitnehmen sind ungefähr 50 Stück?

...zur Frage

Gold in die Türkei bringen und zurück?

Hallo,
ich hab vor ca. 300g Gold in die Türkei zubringen um es da umzutauschen und wieder zurück bringen. Ich hab leider keinen Nachweis das dass Gold in Deutschland versteuert wurde. Würde es bei der Einreise nach Deutschland ein Problem geben, wenn man vor der Abreise diese Menge beim Zoll angibt? Wenn ja, wie kann man das um gehen?

...zur Frage

Darf ich zur Flugzeug ein elektrischen Rasierer mitnehmen?

Ich fliege in die Türkei nach Samsun von Berlin zu Samsun! Mein Flugzeug ist Türkisch Airlines. Ich will mein elektrischen Rasierer mitnehmen darf ich das oder ist das Verboten?

...zur Frage

Gefällschte Markenkleidung

Hallo ich wüsste gerne wieviel gefällschte Markenkleidung oder Taschen und so was man mit dem Flugzeug von der Türkei nach Deutschland mitnehmen kann. Nicht zum weiterverkaufen nur für sich selber. Wie viel kann man mitnehmen damit es nicht von den Polizisten am Flughafen beschlagnahmt wird? Danke im vorraus Loveeyuuu♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?