Kann man joggen gehen, wenn man erschöpft von Arbeit kommt?

4 Antworten

Hey!

Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und ihm die Ruhe zu geben, die er braucht. Wenn du erschöpft von der Arbeit kommst, kann es ratsam sein, sich auszuruhen und Energie zu tanken, anstatt direkt joggen zu gehen. Ruhe und Erholung sind genauso wichtig wie körperliche Aktivität. Du kannst dich später ausgeruht fühlen und dann joggen gehen, wenn du dich dazu bereit fühlst.

Manche können das, andere nicht.

Hängt vom Job ab, vom Trainingszustand und vom Trainingsumfang.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Bitte ausruhen. Dein Körper sagt Dir das Richtige. Joggen wäre vielleicht ausgeruht am Folgetag eine Option.

...das sollte man machen als Ausgleich zu seiner Arbeit. Außer du bist völlig

down und hast zu nichts mehr Lust.