kann man jeden Mann homosexuell machen, wenn man ihm Östrogene gibt, stimmt das?

9 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Denn erstens kann man niemanden Homosexuell oder eine andere sexuelle Orientierung "machen", da die sexuelle Orientierung angeboren ist und sich nicht durch äußere Einflüsse verändern lässt.

Abgesehen davon hat auch männliche Homosexualität nichts mit Östrogenwerten zu tun.

Nein, das funktioniert nicht.

Man hat erfolglos Schwulen Testosteron gespritzt, um die sexuelle Orientierung zu ändern. Der Hormon-Level hat keinen Einfluss:

Hormones have long been suspect in homosexuality. Doctors used to treat gay men with testosterone injections, until it became clear adult homosexuals don’t have blood hormone levels that differ significantly from heterosexuals.

https://www.seattletimes.com/seattle-news/born-gay-how-biology-may-drive-orientation/

Hormone können aber während der Schwangerschaft eine Rolle spielen und die sexuelle Orientierung beeinflussen. Aber nicht danach.

Nein, die Sexualität kann man nicht ändern da sie angeboren ist. Hormone ändern da nichts, es stehen ja auch nicht alle Frauen auf Männer.

Nein, wo hast du das denn her?

Man wird entweder Heterosexuell oder Homosexuell geboren oder mag beides oder auch mal nichts von dem - Also angeboren und ändern kann man das nur sehr begrenzt bis garnicht.

Grüße

Also definitiv nein. Schwules leben ist eine Lebensform die man lebet oder nicht. Da machen Hormone nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben in einer Zeit als es §175 noch gab