Kann man irgendwie mit AirPods Pro ein Feuer entfachen wenn man draußen in der Wildnis ist und ums überleben kämpft?

3 Antworten

Kann sein oder auch nicht. - Käme auf einen Versuch an. Aber um das vorab auszuprobieren müsstest Du die Kopfhörer zerstören.

Evtl. kann man mit einem der Akkus und einem dünnen Stück Metall (metallbedampftes Stück Papier, Stahlwolle) ein Feuer entzünden, indem man mit dem Material einen Kurzschluss verursacht und es dadurch zum Glühen / Brennen bringt.

Kann aber auch nach hinten losgehen und die Mini-Akkus können dabei explodieren.

Ja, brauchst aber noch einen kaugummi. Musst es wie in diesem video machen:

https://www.youtube.com/watch?v=ttPyIRAfhEQ

Im airpod ist ein akku, damit müsste das auch gehen :-)

Waldmensch70  26.06.2023, 17:01

Dar Akku in den EarPods dürfte deutlich kleiner sein und weniger Leistung haben.

Es ist noch die Frage, ob der dafür ausreichen würde und/oder ob er Dir dabei in Deiner Hand hochgeht.

Waldmensch70  26.06.2023, 17:12
@Kriegstaube
 Im notfall versucht man alles.

Klar, stimmt. Wäre nur mal interessant im Vorfeld zu wissen, ob das auch geht.

Kriegstaube  26.06.2023, 17:14
@Waldmensch70

Kannst du ja mal mit einer knopfzelle versuchen :o)

Und er nimmt am besten ein feuerzeug in einer plastiktüte mit ^^.

Nein.