Die FDP kämpft ums überleben. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sehr schön dass die FDP abstürzt 59%
Find ich schlimm, die FDP soll wieder steigen 41%

5 Antworten

Find ich schlimm, die FDP soll wieder steigen

Regierungsbeteiligung war noch nie gut für die FDP.

Das letzte Mal hat dazu geführt, dass die FDP aus dem Bundestag geflogen ist und die Umfragewerte in der Folge bis auf 2% gesunken sind.

Und nein, die FDP kämpft nicht um das Überleben, nicht einmal ansatzweise.

Im Gegenteil, wenn sie es rechtzeitig zur Wahl schafft, den Trend umzukehren, was mit einem guten Wahlkampf nicht schwer ist, wird sie ziemlich sicher in einer Jamaika-Koalition mit Grünen und CDU weiter regieren.

Sehr schön dass die FDP abstürzt

Hallo

1.) Die FDP macht "Realpolitik" gegen ihre eigene Haupt Wählerschaft (dem Mittelstand) erzählt aber immer das Gegenteil also gibt es einen Realtätsverlust der Parteispitze oder noch übleres. Wenn SPD und die Grünen versuchen was für denn Mittelstand zu machen ist die FDP dagegen oder es gibt kein Budget dafür vom Finanzminister. Er will auch nicht Finanzen reinholen durch abschöpfen von Übergewinnen durch das Kartelamt. Wenn die Grossfirmen/Lobbyisten was wollen wedelt die FDP mit dem Schwanz und will Gassi gehen (Parteispenden kassieren siehe Gausselman). Deswegen hat die FDP die Mittelständler "verloren"

2.) Die FDP Minister sind alle unsympahtische arrogante Arxlöcher, der Lindner hat das Talent Teuteburg als Parteisekretärin verschlissen und mehrfach öffentlich abgewertet bzw plump die Rangordnung als Alfa Männchen der FDP Gruppe vorgezeigt. Zudem war die Frauenqoute für die FDP kein Thema trotz fähiger Frauen. Also das Frauenbild der FDP ist in de Ausführung/Anwendung noch konservativer als bei CSU und AFD. Deswegen sind bei der FDP kaum noch Frauen in der Partei und die Wählerinnen wandern ab

3.) Bisherige "Arbeitsleistungen" der FDP ist eher 00 bis Negativ. Man macht viel Lärm um nichts hält alle auf. Will immer in die Schlagzeilen und die Partner ert mal fertig machen demütigen um dann noch irgendwelche FDP Positionen unter Pressegedröhn einzufahren und das als Sieg für Deutschland verkaufen aber oft verursacht es Komplexität, Bürokratie und Extrakosten.

4.) die FDP ist seit 2 Jahren in der Abwärtspirale und nicht Analyse und Eigenkritikfähig im Prinzip wird Wählerverlust durch noch mehr Getöse der Alpha Männchen an der Spitze behandelt und nicht gegengesteuert. Vermutlich arbeiten alle daran als Minister oder Parlamentarier bestbezahlte Jobs für die Zeit nach 2025 zu sichern wenn die FDP bei 3% oder drunter landet.

Sehr schön dass die FDP abstürzt

Dreckspartei, die Blockieren nur.

Die Alternative ist übrigens keine Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

wattdennnu2  12.02.2024, 21:25

Du verwechselst die Parteien. Du meinst die Grünen.

Zitrone273  12.02.2024, 22:34
@wattdennnu2

Nein. Die Wahlprogramme der Grünen und der SPD sehen sich viel ähnlicher als im Vergleich mit der FDP. Außerdem ist die FDP die kleinste der Regierungsfraktionen.
Keine schwierige Frage, wer hier wen blockiert.

Sehr schön dass die FDP abstürzt

Eigentlich konnte ich sie noch nie leiden.

Hier, Lindner mit 18, supercool.

https://www.youtube.com/watch?v=w0rL6Ju9H2Q

FunfNachZwolf
Fragesteller

Hat zwei oder drei Firmen in die Insolvenz geschickt... typisch Kommunist.

BaconOfHope  12.02.2024, 22:36
@Zitrone273

er will doch nur triggern damit

außerdem hat sein mamer schon sein internetz gekappt

Find ich schlimm, die FDP soll wieder steigen

Mich würde eher interessieren, warum du die Partei nicht mehr wählst. Gerade bei der Strack Zimmermann hätte ich immer gesagt: Die Frau als Verteidigungsministerin hätte ich ehrlich gesagt gerne gesehen. Die sieht mir mega kompetent aus.

BaconOfHope  12.02.2024, 21:25

keine Frau kann Kriegsminister

haben die letzten 3 Frauen eindrucksvoll bewiesen!

dfsharp  12.02.2024, 21:26

Frau Strack-Rheinmetall ist auf jeden Fall gut für... Rheinmetall ^^

GedankenGruetze  12.02.2024, 21:27
@dfsharp

Wow. Das hast du dir aber schön vorsagen lassen. Tanz für andere, wenn man es dir sagt. Solche Leute braucht Politik^^