Wird die FDP unter Christan Lindner mit 4% laut Umfragen noch in den Bundestag schaffen?

8 Antworten

Es wird knapp. Wobei eine liberale Partei nie verkehrt ist als Gegenpol zu freidrehenden Sicherheits- und Überwachungsfreaks.

hubertheiner604  23.02.2025, 21:19

Die sind Geschichte, zum Glück. Weg mit dem Pack.

Beide (Lindner und Strack-Zimmermann) sind mir des Öfteren aufgefallen, dass sie Entscheidungen treffen, die dem Volk eher schaden und uns finanziell mehr belastet.

Strack Zimmermann ist bekannt dafür, dass sie in der Rüstungsindustrie tätig ist und Waffen an Ukraine und auch in Länder liefert, in denen momentan Krieg herrscht.

Lindner seine Finanzkonzepte stoßen ebenfalls auf heftige Kritik.

Meine Vermutung geht dahin, dass die FDP entweder nur knapp, oder gar nicht ins Parlament einzieht.

Ukraine Krieg: Verhandlungen haben bis jetzt nichts wirklich zum Waffenstillstand geführt, Russland bzw. Putin fühlt sich durch die Nato-Front bedroht und hat mehrfach betont, dass er die USA nicht vor der Tür haben möchte.

Meine Prognose ist, dass sich in Zukunft die EU spalten wird, weil aufgrund der momentanen Entwicklungen ein Umbruch vorprogrammiert ist. Viele Menschen beschweren sich und sind mit der Gesamtsituation nicht mehr zufrieden. Demnach wird auch bei den kommenen Wahlen ein Austausch stattfinden. CDU/CSU wird, wie auch die AfDm in der Mehrheit vertreten sein.

Dieser Zustand herrscht ebenso in Frankreich und auch in Italien.

Politisch gesehen ist es ein Ausnahmezustand und es ist meiner Meinung nach nicht nur so, dass es vorprogrammiert war, sondern, dass dieser Umbruch endlich stattfinden sollte, weil alle Entscheidungen, seit Corona 2019/2020 die Menschen negativ verändert hat. Impfschäden sind noch aktuelles Thema. Ukraine-Krieg ist eine finanzielle Belastung. Politik, die Firmen abwandern lässt ebenfalls nicht hinnehmbar. Klima-Politik viel zu brachial überhastet, ohne erkennbare Struktur.

Ba-Ba-Baerbock ein Stottertrottel und viel zu aufgedreht unprofessionell (außer beim Styling, den sie gut bezahlt)

Multimedia ist ebenso mitverantwortlich, weil sie als Propagandamittel benutzt wird. Fake-Videos und KI-Fakes sind ebenfalls ein Problem und es wird nichts unternommen "solange man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann"

Aber da beginnt eben schon der irreparable Schaden.

Schauen wird mal, was die Zukunft so mit sich bringt

Mein Tipp: Die FDP ist raus, Lindner hat fertig, aber StrackZimmermann sitzt in Brüssel und wird sich auch länger halten!

Nein. Aufgrund der sogenannten 5% Hürde wird es die FDP mit den von Dir genannten 4% nicht in den Bundestag schaffen.

Hoffentlich nicht. Von dieser Partei profitiert hauptsächlich das Kapital und der Bundestag ist schon aufgebläht genug. Wir müssen sparen.

LG 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung