Strack-Zimmermann bereitet die Jugend auf die Wehrpflicht vor?

8 Antworten

Ich nehme an, das Thema wird wohl momentan eher nur bei der grünen Jugend Begeisterung hervorrufen.

Gehört halt m.E. dazu. Es kann nicht nur alles freiwillig sein. Und wenn es ähnlich wird wie früher, kann ja alternativ einen sozialen Dienst leisten, die kalkulierbare Unterstützung in diesem Bereich ist auch wichtig.

TheWebSurfer 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:29

Ich selbst habe in den 1990er Jahren Zivildienst gemacht, ...ich habe keine Lust an der Front meine Gliedmaßen oder Eingeweide auf dem Schlachtfeld zu präsentieren.

T3Fahrer  04.01.2025, 14:53
@TheWebSurfer

Ich war auch Zivi, das ist ja eine legitime Alternative. Aber für überschaubare Zeit der Gesellschaft so oder so etwas zu geben, halte ich für gut. Ich kenne auch Leute, die haben ihren Wehrdienst gut bezahlt gerne verlängert und darüber ihr Studium mit anschließender begrenzter Arbeitsverpflichtung laufen lassen.

TheWebSurfer 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:57
@T3Fahrer

...ich habe in den Monaten meines Zivildienst das DRK sowie den Staat ordentlich ausgenommen und zwar wie eine Weihnachtsgans ☝️😜

Die Intention der Frage ist klar; es geht um Polemik, wie u.a. den Kommentaren zu entnehmen ist.

Frau Strack-Zimmermann hat diesbezüglich nichts zu melden, die Entscheidung wird wahrscheinlich der nächsten Koalition obliegen.

Die Reaktivierung der Wehrpflicht ist nicht zu erwarten, ob es zu einer neuen Form einer Militärdienstpflicht kommen wird, ist fraglich. Selbst wenn, dann würd bis dahin noch einige Zeit vergehen.

Somit ist es überflüssig, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.

TheWebSurfer 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 14:40

Strack-Zimmermann sagt, daß Deutschland innerhalb kürzester Zeit von Russland angegriffen wird und es zu einem totalen Krieg kommt. Von daher muß die Jugend eingezogen werden ☝️

Madame Strack-Zimmermann hat nichts zu entscheiden. Gar nichts.

Allerdings ist es realistisch, dass die Wehrpflicht in irgend einer Form reaktiviert wird.

Eigentlich nicht verkehrt, ist nur krank, dass es so etwas überhaupt geben muss.