Eine gute serie bei der die Menschheit ums überleben kämpft?

10 Antworten

"Lost". Bei einem Flugzeugabsturz landen die Überlebenden auf einer einsamen Insel und müssen dort über die Runden kommen.

Bei Lost sind Leute durch einen Flugzeugabsturz auf einer ,,einsamen" Insel gelandet und kämpfen auch so ums Leben.

Bei The 100 wurde die Erde durch einen Atomkrieg verseucht und daraufhin sind alle Menschen ins All geflüchtet und haben dort in einer Raumstation gewohnt.

Dann gehen aber 100 Jugendliche auf die Erde und das ist dann sozusagen auch eine Überlebenssituation.

Hm, außer The 100 und Lost fällt mir da auch nichts ein.

Wobei ich Lost nur in Ansätzen gesehen habe.

Bei The 100 muss man sich durch die ersten drei oder vier Folgen kämpfen, dann wird es aus meiner Sicht zu einer der besten SciFi-/Postapokalypse-Serien, die es derzeit gibt. (FSK 16)

Walking Dead, Keule. Geht mehr um´s Überleben als ums Zombie schlachten.

Strategie und Logik wird allerdings mangelhaft befriedigt. Spiele sind dafür besser geeignet.

World War Z als Film ist noch ganz gut