Kann man im Reisebüro ein hostel,motel,hotel... ein Zimmer buchen ohne Kreditkarte?

6 Antworten

Du kannst im Reisebüro bar bezahlen. Wenn es ein einigermaßen vernünftiges Hotel ist, reicht beim Check in der Pass/Ausweis. Wenn nicht, ist u.U. eine Sicherheit von z.B. 200 EUR zu hinterlegen. Das Reisebüro, wird das aber für dich in Erfahrung bringen. Das gehört zu deren Service.

cm12345
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. :)

Ich bezahle nie mit Kreditkarte in Hotels und bisher ging das immer. Reisebüros dagegen, naja, die machen da manchmal Schwierigkeiten, also benutze ich sie nicht, wenn sie kein Bargeld wollen.

cm12345
Fragesteller

Ich dachte immer wenn man dann in dem jeweiligen Hotel ankommt muss man die Kreditkarte vorlegen als „Versicherung“ für sie falls man irgendetwas kaputt macht?
Danke für die Antwort :)

Ja, cash oder ec-Karte. Probleme kann es bei der Autovermietung geben.

Bei einer Pauschalreise ist dies möglich. Andernfalls wird ggf. eine Kaution in bar verlangt. Aber auch als Studentin kann man sich eine Prepaid-Kreditkarte besorgen. Damit kann man nicht mehr ausgeben, als wie man eingezahlt hat, wird aber meist wie eine "normale" Kreditkarte akzeptiert. Und diese Art Karte bekommt jeder.

das geht, Du kannst alles bei Buchung im Reisebüro in bar bezahlen.

cm12345
Fragesteller

Ich dachte immer wenn man dann in dem jeweiligen Hotel ankommt muss man die Kreditkarte vorlegen als „Versicherung“ für sie falls man irgendetwas kaputt macht?
Danke für die Antwort :)

Novos  11.01.2018, 14:35
@cm12345

Ich musste noch nie eine Kreditkarte beim Check in vorlegen.