Kann ich ein Hotel aus dem Internet auch im Reisebüro buchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich arbeite in einer Bank und wir zB bieten Kreditkarten in Prepaidform an. Eben weil mittlerweile so viel übers Internet läuft und dann per Kreditkarte. Das heißt, du hast kein Limit, sondenr lädst dir das was du brauchst da vorher rauf. Wie beim Handy.Vielleicht bietet deine Bank das ja auch an? Ich empfehle generell immer eine Kreditkarte in Nicht-Euro-Ländern.

Und zu deiner Hotelfrage: Versuchs doch. Ich mache das manchmal aus Berechnung. Ich gehe hin und sage "könnt ihr das zum gleichen Preis?" und entweder sie können es und alles ist gut oder sie können es nicht. Dann buche ich online ;)

Nein, du kannst auch ins Reisebüro gehen und zumindest dort nachfragen ob die das auch anbieten!

Eine Kreditkarte ist für Studenten nur sinnvoll wenn du so viel Geld verdienst.

Kannst es mit Reisebüro versuchen. Oder Du guckst, ob Du Dir bei einer Bank ein kostenloses Giro-Konto zulegst, wo eine kostenlose Kreditkarte dazu gehört. Ich hab eine von der ING-DiBa, hab ich damals, als ichs beantragte, auch nuer für Urlaub gebraucht (in den USA ists kompliziert ohne K-Karte). Weil ichs ja wirklich nur für Urlaub brauchte, wollte ich eben so wenig wie möglich Kosten. Und kam auf ING Diba, weil die die immer zum Girokonto rausgeben. Girokonto- kostenlos. EC-KArte und Vida-Karte- kostenlos. Und wird überall genommen.

Hab letztens was gelesen, bei Commerzbank gabs das auch..w eiss aber nicht, ob da irgendwelchen sonstigen Konditionen erfüllt sein müssen.

...Wäre die Anschaffung einer Kreditkarte für einen Studenten überhaupt sinnvoll?....

Ich meine, für derartige Käufe ist eine Kreditkarte schon hilfreich.

Es gibt einige Institute, die eine kostenlose Kreditkarte herausgeben. Z.B. habe ich selbst ein Minikonto bei der Online-Bank DKB, das gebührenfrei ist und das ich für "Kleinkäufe" von Internet-Quellen benutze, hauptsächlich Bücher zwischen 1 und 5 Euro je Kauf.

Zu dem "Bündel" gehört auch eine kostenlose Visa-Karte. Natürlich will die DKB damit Kundenbindung erreichen, aber das wollen die Banken ja alle.

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll für Dich, Dir irgendwo eine kostenfreie Kreditkarte zu besorgen und die im Urlaub zu benutzen.

Hallöchen,

eine Kreditkarte ist immer sinnvoll, da sie viele Risiken absichert. Setzt vorasu, dass DU Deine Finanzen im Griff hast und es nicht nur als eine Verschiebung der Kreditlinie siehst!

Auto leihen, Hotels tec. kann leider oft nur mit Kreditkarte funktionieren. Eine echte Alternative um die oben genannten Risiken abzufedern ist eine Prepaidkreditkarte.

Aufladen und abbezahlen. Vorteil: Mit PIN, Diebstahl unrelevant:-)

Viel Erfolg

BTW: Du kannst auch in Reisbüros Hotels buchen, jedoch sind die Plattformen im Netz mittlerweile echt günstiger, wobei ich selber auch oft ins Reisebüro gehe, da ich die Anonymität nicht so gut finde...

Bogenschuetzin  14.02.2014, 09:44

Grundsätzlich richtig, aber eine Kreditkarte ist grundsätzlich sowieso immer mit PIN und Diebstahl ist bei einer normalen Karte auch irrelevant, denn die Haftung des Nutzers ist stark begrenzt. Die Vorteile sind also richtig, aber das gilt eben auch für jede andere Kreditkarte.