Hostel in Amsterdam ohne Kreditkarte buchen

5 Antworten

Es geht auch mit einem Konto bei EXPEDIA, da kann man heute Lastschrift (ELV) vom Girokonto machen. Die Übernachtung darf nur nicht zu kurzfristig sein, also ca. eine Woche im Voraus..... weil die Lastschrift ja keine Garantiezahlung für Expedia ist. Bei HRS weiß ich es nicht mehr so genau, aber es lohnt sich, mal hinzugucken.

Ich bin immer wieder prima mit expedia gefahren, teurer war es meistens nicht als bei den anderen.

Es gibt kostenlose Kreditkarten, die sehr gut sind und einen nicht gleich in den Abgrund ziehen! Wenn man halbwegs mit Geld umgehen kann, dann sind die Plastikkarten einfach nur ausgesprochen praktisch und vor allem deutlich sicherer als alle andere Zahlungsmittel (abgesehen von Traveller Cheques vielleicht, die kosten aber ziemlich hohe Gebühren), da die Beweislast im Missbrauchsfall bei der Bank und nicht beim Kunden liegt (bei EC-Karten übrigens genau umgekehrt!).

Empfehlenswert ist z.B. die Karte der DKB, mit der man weltweit an jedem Automaten kostenlos Bargeld abheben kann. Weitere kostenlose Karten findest Du z.B. auf diesem Vergleich: www.cardscout.de/kostenlose-kreditkarten

Alles andere ist umständlich und mit einer fremden Karte könnte es tatsächlich problematisch werden. Bei einem Kurzaufenthalt (oder auch sonst) will man bestimmt nicht gleich bei der Ankunft im Hotel / Hostel abgewiesen werden und an einem fremden Ort eine neue Unterkunftssuche starten, schätze ich.

Booking will immer eine Karte wissen, der Hinweis "einfach eine fremde Karte zu benutzen" finde ich ziemlich unangebracht. Hotel.de, HRS & Expedia bieten die Buchung ohne Kreditkarte an -garantieren die Reservierung bis 18 Uhr-. Unglücklicherweise muss man bei diesen Portalen mühsam herausfinden, welche Hotels denn ohne Kreditkarte buchbar sind (Hotels einzeln ansehen). Sowas übernimmt dann so eine Suche wie hier für Amsterdam www.hotel-ohne-kreditkarte.com/amsterdam.html Schön hier ist, dass man hier gleich eine Umkreissuche hat, sodass man den genauen Punkt in Amsterdam angeben kann wo man am besten (oder möglichst nah) übernachten möchte

Bei Booking.com braucht man die Creditcard nur zum reservieren....Im Fall des Nichteincheckens ohne Stornierung ist die dann als Sicherheit gedacht und wuerde nur in dem Fall mit den Kosten belastet werden. Im Normalfall bezahlt man das Zimmer vor Ort wie man will.... Kennst Du Niemanden, der Dir seine Karte dafuer zur Verfuegung stellt??? Klar kannst Du auch Vorort noch suchen, nur wird das halt viel teuerer und muehsamer..

a5510371
Fragesteller

Ist das nicht so das der Besitzer der Karte beim Einchecken auch dabei sein muss?

kassiopeiamb99  29.09.2011, 19:30
@a5510371

Nein....ich hab im Hotel gearbeitet und hatte staendig mit HRS und Booking.com Kunden zu tun. Gast und Karteninhaber muessen keineswegs identisch sein...:)