Unterschied zwischen Hotel un Hostel?

4 Antworten

Hostel ist eine Art Jugendherberge, mit Schlafsälen, Gemeinschaftsräumen und gewollt viel Austausch unter den Gästen. Meist werden im Hostel Ausflüge und Abendunterhaltung organisiert, es gibt Hostel-interne Parties usw.

Ein Hotel richtet sich mehr an gehobene Individualtouristen, die auf weniger Berührungspunkte mit anderen Reisenden stehen, ist aber auch teurer.

Ein Hostel hat in der Regel auch Gemeinschaftsbereiche und ist etwas einfacher ausgestattet. Neben 1 und 2- Bettzimmern gibt es i.d.T. auch Mehrbettzimmer und Schlafsäle. I.d.R. sind die Kosten für den Gast geringer.

Hostel ist eine Unterkunft oft mit Mehrbettzimmern. Da bei muss man sich das Zimmer oft mit Fremden teilen. Und das Badezimmer teilt man sich zudem mit mehreren Zimmern.

Hostel = geringer Komfort, null Privatsphäre, aber billiger.

Wer das nicht will, zahlt ein wenig mehr und nächtigt im Hotel.