Kann man im Notfall nach seinem Studium eine Ausbildung machen wenn man nicht direkt einen Job findet?
2 Antworten
Klar, wieso nicht. Es kann sich jeder auf ne Ausbildungstelle bewerben.
Ob du genommen wirst ist natürlich ne andere Frage. Viele Arbeitgeber würden einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz wohl eher etwas kritisch gegenüber stehen wen derjenige schon ein abgeschlossenes Studium hat.
Da müsstest du das halt gut und schlüssig darlegen um klar zu machen dass du es ernst meinst, den Beruf wirklich lernen willst, und das nicht nur machst weil dir nichts besseres einfällt.
Könnte ich mir schwierig vorstellen. Du bist dann schon ausgebildet, sogar ziemlich einschlägig. Da erscheint ne Ausbildung im praktisch gleichen Bereich wenig sinnvoll. Dann kannst du dich gleich auf entsprechende Stellen bewerben, ohne nen Umweg über ne Ausbildung..
Dann wird dir ne Ausbildung auch nicht weiterhelfen... Wenns keine Jobs gibt, gibts keine Jobs =/
Weil durch die Ausbildung komme ich in den Betrieb rein mache die fertig eventuell noch verkürzt und bin danach im Unternehmen und dort kann ich einsteigen
und bin danach im Unternehmen und dort kann ich einsteigen
Sagt wer? Wenns keinen Bedarf an entsprechenden Leuten gibt, werden auch die Azubis nicht übernommen. Das ist kein Automatismus.
Zieh doch einfach dien Studium durch (oder wahlweise die Ausbildung), schreib Bewerbungen und dann wird man sehen wies läuft. Das Risiko keinen Job zu finden gibt es immer.
Sicher geht das.
Ich hab BWL mit Schwerpunkt Logistik und handel studiert aber möchte zum Beispiel ne Ausbildung als Speditionskaufmann machen