Kann man im Englischen auch einer Frau dude sagen?

5 Antworten

Kannst zur Not auch "guy" zu ihr sagen. Ob ihr das gefällt, wird SIE dir sagen.

Weitgehend unbekannt ist übrigens, dass sich die Beatles bei der Schreibung des Titels schwer vertan haben - er lautete "Hey Dude". Paul hat das nicht gemerkt:

https://www.youtube.com/watch?v=A_MjCqQoLLA

;-)

Gruß, earnest

Theoretisch schon. Kannst auch bro zu ihr sagen. Wäre dann aber weniger eine direkte Ansprache an sie, sondern eher ein "bro wtf ?" gesprochen zu dir selbst.

Pfiati  09.12.2021, 13:09

Guter Beitrag. Thx

Ist zwar veraltet, aber du könntest ,,Gal" sagen.

Pfiati  09.12.2021, 12:58

"dude" geht fürn frau.

Kannst du machen wie der aufm Dach.

Das ist so oder so substandard und manche lassen sie diese Benamsung auch nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
Pfiati  09.12.2021, 12:56

Nee. Stimme nicht zu.

rei2017  09.12.2021, 13:11
@Pfiati

Nö, ich würde nicht "dude" nennen. So wie im Beitrag von DoubleTap könnte ich mir das vorstellen.

earnest  09.12.2021, 20:53
@Pfiati

Auch nicht dem, dass sich manche Frau diese Benamsung wohl nicht gefallen ließe?