Kann man ihn dann Anzeigen?

4 Antworten

Anzeigen könnte man das. die frage ist nur, ob dann auch viel passieren würde. In betracht käme eventuell eine Nötigung. Ich gehe aber eherlich davon aus, dass es sich hier um eine verzweiflungstat handelt. dein Stiefpapa möchte eben dass du aufräumst, und du scheinst ja auf keine andere form der Aufforderung zu reagieren.

Was die Präsentation in der schule betrifft. Kein Lehrer der auch nur halbwegs bei trost ist wird zulassen dass man dich da so bloß stellt.

lg, Nicki

Laureen443
Fragesteller

Na ja. Wenn es ja nur das wäre was er gesagt hat. Er hat mir auch dabei gedroht und so. Also das er mir dann alles weg nimmt außer mein Bett und meine Klamotten. Er ist... Etwas speziell. Was heute früh los ging erwähne ich lieber erst garnicht xD

Außerdem gäbe es bereits genug Gründe ihn anzuzeigen

NickiLittle  19.11.2023, 12:16
@Laureen443

Du solltest dich tatsächlich mal an einen Vertrauenslehrer, das Jugendamt etc. wenden. Ob man direkt den Weg einer Anzeige geht, oder nicht, kann man dann immernoch entscheiden

ja klar du zeigst deinen Vater wegen einer sarkastischen bzw. nicht ernst zu nehmenden Aufforderungen dein Zimmer aufzuräumen an

genau.

Und man kann jeden wegen jeder Kleinigkeiten anzeigen, ob was draus wird ist die andere Frage. ;)

Wenn so wenig rumliegt, räum es doch mit 2 Handgriffen weg. 🤨 Ist garantiert weniger Aufwand und erfolgversprechender, als eine Anzeige.

Laureen443
Fragesteller

Schon klar. Aber darum geht es mir nicht. Es geht mir ja darum ob er das machen dürfte

T3Fahrer  18.11.2023, 22:29
@Laureen443

Du kannst jeden wegen allem anzeigen, aber es ist eben eine Frage des zu erwartenden Erfolges und den wird es hier nicht geben...

Laureen443
Fragesteller
@Tand0r

Und die dann auch an alle schicken und "posten"?

Tand0r  18.11.2023, 22:56
@Laureen443

Ja, es ist seine Wohnung, da darf er das.

Wenn du auf den Bildern zu sehen bist würde die Sache anders aussehen.

Laureen443
Fragesteller
@Tand0r

Das Haus gehört meiner Mutter. Nicht ihm

Tand0r  18.11.2023, 23:35
@Laureen443

Dann musst du das mit deiner Mutter klären ob er das darf.

Laureen443
Fragesteller
@Tand0r

Meine Mutter würde den Fragen was er genommen hat und die würden wieder Monate lang streiten. Und am Ende macht er mich wieder emotional fertig und alles mögliche xD

2 Blöcke, 2 Bücher, 5 Hefter also. Dann hast du in knapp 18 Sekunden aufgeräumt und alle sind zufrieden. Wo ist jetzt das Problem?

Laureen443
Fragesteller

Es ist mein Stiefvater. Sein Problem ist das ich Lebe. Kurz gesagt. Er wird nie zufrieden sein. Egal was ich mache und was nicht