Kann man Haarproben umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare sind aus Keratin. Zur Not schneidet man ein Stück Finger- oder Fußnagel ab (ebenfalls Keratin), um die dort gespeichertern Abbauprodukte zu ermitteln. Du kannst Dir natürlich neben dem Glatzeschneiden und Entfernen aller sonstigen Körperbehaarung (Achsel-, Nasen- und Schamhaare) auch die Finger und Fußnägel rausreißen lassen.

Oder mal der Realität ins Auge schauen und zu Fehlern stehen, d.h. die Konserquenzen in Kauf nehmen.

aXXLJ  19.11.2014, 06:11

Thx for * (948)

Subamime  27.11.2014, 18:58

Was denn für Fehler??

aXXLJ  28.11.2014, 18:54
@Subamime
Was denn für Fehler?

Sich erwischen zu lassen, was im Ernstfall solche oder ähnliche Reaktionen nach sich zieht.

Wenn du dir die Haare abschneidest, kannst du keine Haarprobe machen. Die Haarprobe ist freiwillig, du kannst auch Urinproben abgeben. Sind deine Haare so kaputt durch Färben o.ä. Kannst du auch keine Haarprobe machen. Du brauchst dir die Mühe nicht machen.

Gruß chillersun

Hallo

sorry, aber wie willst du dann deine Abstinenz nachweisen?

du bist in der Bringschuld!!

du musst beweisen, dass du den Konsum eingestellt hast, der Gutachter oder der Arzt muss dir nicht beweisen dass du immer noch konsumierst!!

außerdem kann man eine Haarprobe auch von anderen Stellen als den Kopf nehmen:-)

hier mal genaueres über Haarproben, da ist auch das Thema blondieren sehr gut beschrieben

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=43759

Nein, das Blondieren tötet die Haarwurzeln nicht ab, es schädigt lediglich die Haarstruktur. Aber nicht soweit, dass in einer Probe keine auffälligen Stoffe mehr zu finden sind. Wenn es die Haarwurzeln abtöten würde, müssten ja alle künstlichen Blondinen eine Glatze haben. Besser ist, du hörst auf zu kiffen, anstatt nach so unsinnigen Auswegen zu suchen.

Kann090
Fragesteller

👝👝👝

Träum weiter und lass das kiffen!! Dann brauchst du dir nach einem Jahr mit Sicherheit keine Gedanken mehr machen.

Kann090
Fragesteller

Hilft mir auch nicht weiter