Kann man gleichzeitig bei Fridays for Future sein und bei der Letzten Generation?

8 Antworten

Klar, warum nicht.

Ich kenne zwar die Aufnahmekriterien nicht aber kann mir nicht vorstellen warum sich das ausschließen sollte.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das viele Leute wollen.

FFF hat Klimaschutz in der Breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Die letzte Generation macht gerade sämtliche Symphatien dafür gerade wieder zu nichte.

Das widerspricht sich, da FFF für den Klimaschutz kämpft, die letzte Generation hingegen den Klimawandel weiter beschleunigen möchte.

Aber gehen tut alles. Du kannst als Transsexueller auch in der NPD Karriere machen. 🤷🏻‍♂️

guenterhalt  15.09.2023, 17:45

Meinst du mit beschleunigen nicht dich negativ beschleunigen, was so viel wie rückgängig machen bedeutet?

wenn du genug Zeit hast - warum nicht

meine Zeit ist mir allerdings zu schade - das ist aber meine persönliche Angelegenheit

Es widerspricht sich eben nicht. Beide wollen ja Klimaschützer sein. Nur geht FFF ein bisschen besser vor, als die letzte Generation.

FFF kommt z.B. nicht auf die Idee, Straßen zu blockieren und damit welche zu behindern, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.

Krader303702  15.09.2023, 17:19

Ich bin zwar echt kein Fan von der Letzen Gene aber wir sind alle irgendwie dafür verantwortlich.

rallerapper799  15.09.2023, 17:22
@Krader303702

Nein, sind wir nicht. Die sollen bitte von den Straßen weg. Vorm Bundestag können sie gerne tagelang sitzen bleiben. Aber die Autofahrer müssen durchkommen. Sonst verlieren die noch ihre Jobs, weil irgendwann es nicht mehr als Entschuldigung durchgeht, dass sie sich schon wieder wegen diesen Klimahypertonis verspäten.

simonpeters1979  15.09.2023, 17:25

Ich finde schon, das es sich widerspricht, da die letzte Generation mit ihren Aktionen (im Gegensatz zu FFF) dem Klima schadet. Welche Intention dahinter steht ist erstmal nebensächlich.

Kannst es machen. Jedes Ding ist besser als kein Ding.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft