Kann man getragene In-Ears bei Media Markt zurückgeben?

3 Antworten

Klar kannst Du die zurück geben (im Rahmen des Widerrufsrechtes, sofern online gekauft).

Kein Widerrufsrecht gibt es nur bei Hygieneartikel, die extra versiegelt sein müssen, und die Versiegelung muss eindeutig als Hygienesiegel benannt sein.

Dürfte bei In-Ears wohl kaum zutreffen.

Lesestoff:

https://www.it-recht-kanzlei.de/hygieneartikel-ausschluss-widerrufsrecht.html

Nein das geht nicht es sei denn sie sind defekt und es gilt im Rahmen der Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einandereruser  06.06.2025, 18:51

Doch das geht, ist ja kein Hygieneartikel, der extra mit einem Hygienesiegel verschweißt war.

tommgrinn  06.06.2025, 20:06
@einandereruser

Doch eben das ist es oder würdest du gerne das Ohrenschmalz von anderen Leuten an deinem Artikel haben, der kurz zuvor zurück gegeben wurde? Hab selbst die Erfahrung im Mediamarkt gemacht und musste ewig herum diskutieren, dass dies aber nicht die Garantie betrifft.

tommgrinn  07.06.2025, 10:13
@einandereruser

Am Ende entscheidet ein Gericht und kein Anwalt. Das würde dir auch jeder seriöse Anwalt so sagen. Du solltest einen neuen Anwalt suchen, falls dir deiner das anders erzählt haben sollte. Da ich keinen so dilettantischen Anwalt kenne, gehe ich eher davon aus, dass du das noch gar keinen Anwalt gefragt hast. 😉

einandereruser  07.06.2025, 13:23
@tommgrinn

Auf Krawall getrimmt, was? Schlecht geschlafen? Wie auch immer, lesen würde bilden.

Und damit endet meine Teilnahme bei dieser Frage.

tommgrinn  07.06.2025, 15:46
@einandereruser

Nö, ich habe dir nur den Spiegel vorgehalten. Scheinst du deine eigenen Worte nicht zu vertragen? So lange du jetzt schweigst soll es mir recht sein.

Du solltest im Geschäft nachfragen wegen der Rückgabe, manche sind doch sehr kulant.