Kann man bei Media Markt das Handy zurückgeben?

ABCD1910  25.07.2020, 23:11

Hast du das online oder im Laden gekauft?

6 Antworten

Geld zurück bei Media Markt: Wann ist das Umtauschen möglich? Media Markt wirbt damit, dass das Umtauschen "ohne Wenn und Aber" funktioniert. So können Sie jedes Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, auch wenn es Ihnen einfach nicht gefällt. Gesetzlich ist Media Markt nicht dazu verpflichtet.

Kann man ein Handy wieder zurück geben?

Wenn Sie das Smartphone in einem Geschäft erworben haben, ist die gesetzliche Lage eine vollkommen andere. Entgegen der vorherrschenden Meinung steht Ihnen nämlich kein Umtauschrecht wegen Nichtgefallen zu. Ob Sie das Handy umtauschen können oder nicht, hängt ganz von der Kulanz des jeweiligen Händlers ab.

bei MediaMarkt können Sie innerhalb von 14 Tagen Ihr gekauftes (ungebrauchtes!) Produkt entweder unkompliziert umtauschen oder von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen! Ihr Geld erhalten Sie in Form der Zahlungsmethode beim Kauf zurück!

Keine gesetzliche Pflicht zur Rücknahme von Artikeln!

Media Markt zeigt sich mit der Rücknahme also sehr kulant und kommt den Kunden einen Schritt entgegen. Dass es sich dabei nur um Waren handeln darf, die noch nicht verwendet wurden und unbeschädigt sind, sollte klar sein.

Ja, wenn es am Gerät und nicht am Router liegt, geht es auf Garantie und du kannst es zurückgeben oder reparieren lassen.

Aber bei MediaMarkt beraten sie dich bestimmt dazu und suchen mit dir gemeinsam den Fehler, der vorliegt. Habe ziemlich gute Erfahrungenit Media Markt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

hast du schon nachgeschaut wieso es nicht geht?

Also es kann passieren das die genauer nachschauen wieso dein Wlan mit dem Handy nicht geht, an erstelle Reparieren die immer am liebsten die Handys oder du kannst auch einen Gutschein bekommen den du dann nur in Media Markt benutzen kannst. Ganz selten bekommt man auch das Geld auf die Hand direkt.

Aber wenn das Handy ganz heil ist dann kann man es nicht einfach so zurück geben.

MFG

dieSchoenste369
Fragesteller

Nein ich sitze seit Stunden und es funktioniert gar nicht.Also ich erzähl dir zurest war der Wlan erkannt aber die Password ging einfach nicht.Dann nach ne Stunde hat das Handy der Wlan gar nicht erkannt,habe soviel versucht.

Kommt drauf an, ob das Handy einen Defekt hat. Wenn euer Router nicht richtig funktioniert oder das einfach (mir fällt aber kein Grund ein, warum das so sein sollte) inkompatibel ist, könnt ihr das nicht zurückgeben. Sicher, dass es nicht klappt?

Woher ich das weiß:Recherche
dieSchoenste369
Fragesteller

Nein ich sitze seit Stunden und es funktioniert gar nicht.Also ich erzähl dir zurest war der Wlan erkannt aber die Password ging einfach nicht.Dann nach ne Stunde hat das Handy der Wlan gar nicht erkannt,habe soviel versucht.

ABCD1910  25.07.2020, 23:16
@dieSchoenste369

Dass du am Router auf einen Knopf drückst und am Handy auf WPS suchen drückst und sich dann die beiden Geräte ohne Passwort finden?

dieSchoenste369
Fragesteller
@ABCD1910

Leider hat es nicht geklappt. Ich glaube dann soll ich das zurück geben