Hey,

Ich persönlich finde das japanische Konzept "Ikigai" sehr gut. Das ist dieser besondere Punkt, wo das, was ich liebe, das, worin ich gut bin, das, wofür ich bezahlt werden kann, und das, was die Welt von mir braucht, zusammenkommen. Es geht darum ein Gleichgewicht zu bilden.

Den Sinn des Lebens durch das Konzept Ikigai zu betrachten geht es also darum ein Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen / Wünschen und den Anforderungen der Welt zu finden.

In Japan findet man viele schöne Konzepte für den Sinn des Lebens, also wie zum Beispiel:

  • Mono no aware, das uns lehrt die Vergänglichkeit zu schätzen.
  • Wabi-Sabi, das die Schönheit im Unvollkommenen findet.
  • Kintsugi, das die Stärke in unseren Narben betont.
  • Bushidō (Auch wenn such das ursprünglich auf den Ehrenkodex der Samurai bezieht), das ein Leben nach ehrenhaften Prinzipien fördert.

MFG

...zur Antwort

Hey,

hängt wohl stark vom Anime ab. Es gab schon Animes wo ich +30 Folgen an einem Tag geschaut habe, aber es gab genauso auch Tage wo ich bei 2 Folgen schon langeweile hatte.

Aber im durchschnitt (Wenn der Anime bei mir Interesse weckt) sind es schon 4-6 Folgen denke ich.

MFG

...zur Antwort

Hey,

Breaking Bad & Better Call Saul meiner Meinung nach einer der besten Serien die es auf Netflix gibt. Ansonsten ist die neue Serie "3 Body Problem" auch mega gut wenn einen Sci-Fi und Mystery interessiert.

Arcane & Cyberpunk Edgerunners wenn man etwas richtung Anime/Cartoon schauen will, Beef auch genial (Comedy Drama).

Ansonsten Alice in Borderland / Squidgame oder Dark kann ich auch sehr stark empfehlen.

Dark ist jedoch etwas langsamer und kann schnell sehr komplex werden. Also das ist nicht für jeden (Es geht richtung "Mindfuck"/ Mystery & Thriller)

MFG

...zur Antwort

Naja, das hängt wohl davon ab... Also auf 4k max einstellungen wirst du wohl die wenigsten Spiele angenehm zum laufen bringen. Auf FHD / QHD mit richtigen Einstellungen wirst du das meiste Spielen können. Wobei ich sagen muss, dass die neusten Spiele ziemlich viel VRAM verbrauchen.

16GB RAM kann mittlerweile manchmal zu wenig sein, vor allem bei den neusten aufwendigen Spielen. Da könnte man auf 32GB aufrüsten, ist heutzutage auch nicht mehr so teuer wie früher.

MFG

...zur Antwort

Hey,

also wenn du selber einen pc bauen kannst, würde ich die Teile lieber selber holen und bauen. Da sparst du etwa 400-500€ je nachdem bei vielen unterschiedlichen Anbietern du es holst.

Ansonsten, statt hier eine 4070 Ti für fast 900€ zu holen, kann man sich eigentlich gleich eine 7900XT holen, die hat in den meisten Spielen mehr Leistung und auch 8GB mehr VRAM.

Also solange du nicht viel mit Programmen wie z.B. Blender oder Cinema4D arbeitest oder auch viele dinge mit K.I. machst, ist meiner Meinung nach hier eine AMD GPU die bessere Wahl.

Das Geld was du einsparst kannst du dann auch statt einen DDR4 board einen DDR5 holen.

Und ob du 144FPS erreichen wirst hängt natürlich auch von vielen faktoren ab... In Full HD und den niedrigsten wirst du das sicherlich erreichen, aber in 4k mit den höchsten Einstellungen in aufwendigen Spielen wirst du das kaum erreichen.

MFG

...zur Antwort

Hey,

ich habe Eneba schon unzählige male benutzt und bisher nicht einmal einen Problem gehabt.

Beim Kauf immer nur drauf achten, dass der Key auch in DE aktiviert werden kann und das auch die richtige Platform ist.

MFG

...zur Antwort
Schwarz

Bei Weiß sieht man schon den kleinsten Staub / Dreck da finde ich schwarz schon besser

...zur Antwort

Hey

sieht für mich nach "Artefakten" aus, wohl ein Defekt oder eine Überhitzung der Grafikkarte...

Ich würde diese dinge testen:

  1. Treiber aktualisieren
  2. Überhitzung Prüfen (Wird die GPU zu warm?)
  3. Grafikeinstellung runterstellen und überprüfen und nachschauen ob das Problem besteht
  4. GPU bei anderen Intensive dingen testen
  5. GPU am einem anderen PC testen

Wenn bei allen Problemen sich nichts geändert hat ist das wahrscheinlich ein Grafikkarten defekt. Also vor allem wenn die vorherige GPU die du hattest einwandfrei funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass die anderen Komponente in Ordnung sein sollten.

Wie viel Watt hat denn dein Netzteil, wenn das zu wenig ist, könnte das auch zu Artefakten führen.

MFG

...zur Antwort

Hey,

also Forager ist nicht nicht ganz so ähnlich würde ich behaupten. Bei den oben genannten Spielen geht es hauptsächlich nur um Automation und vielleicht auch die verteidigung davon wie z.B. in Factorio.

Was sich für dich mehr lohnen würde hängt stark davon ab was du haben willst, weil alle 3 genannten Spiele sehr gut sind, die auch sehr komplex werden können.

Also vielleicht wird das bei deiner Entscheidung helfen, wobei ich sagen muss, dass ich nicht soviel Mindustry gespielt habe:

Factorio

  • Stark fokussiert auf Effizienz, Optimierung und Komplexität. Du baust riesen Fabriken und der hauptsächliche Fokus Automatisierung. Nebenbei muss man auch dafür sorgen, dass die Fabriken durch geschütze, roboter etc. geschütz von Aliens ist.
  • Top-Down Spiel
  • Sehr viele Mods und aktive Community, mit vielen Mods die das Spiel erweitern

Satisfactory

  • Sehr ähnlich wie Factorio, aber mit einem sehr großen Fokus auch auf die Erkundung und Ästhetik der Welt. Das Spiel hat auch keine feindlichen Kreaturen die deine Fabriken angreifen sondern verteidigen diese eher die Knotenpunkte von Erzen.
  • First-Person Spiel
  • Etwas einfacher als Factorio, da du auch die möglichkeit hast in die Höhe zu Bauen, was bei Factorio nicht geht, was so gut wie heißt, dass man bei Factorio viel mehr Planung braucht.

Mindustry

  • Mischung aus Tower-Defense und Automatisierung. Du baust Fabriken aber hast auch Fokus auf die Verteidigung.
  • Top-Down Spiel
  • Wenn du auch etwas mehr Fokus auf verteidungsorientiertes Spiel hast, ist das hier am besten
  • Meiner Meinung nach einfacher als Factorio & Satisfactory, aber ich gibt es auch eine tiefe Lernkurve.

Also alle 3 Spiele sind ziemlich gut und unterscheiden sich etwas auch wenn die Kernidee die gleiche ist. Am besten das auswählen worauf du am ehesten lust hast.

MFG

...zur Antwort

Hey,

hast du schon mit AfterBurner nachgeschaut wie sich die Spannung der CPU ändert bzw ob die Temperatur zu hoch ist? Wie @Usj89 geschrieben hat, kann es auch am Overclocking liegen weil wenn man das nicht richtig macht kann das zur instabilität führen.

Also am besten mal schauen ob die Spannung vom CPU während dem Spielen stark schwankt oder zu warm wird, wenn ja liegt es wahrscheinlich am overclocking.

MFG

...zur Antwort
Sakura

Hey,

weil:

  • Persönlichkeit
  • Besessenheit an Sasuke
  • Powerlevel
  • Keine richtige Backstory

Vor allem das Powerlevel und die Backstory, sie war definitiv nicht schwach aber irgendwie (vor allem am ende) fehl am platz im Team und dann meinte sie auch, dass sie "endlich" mithalten kann... einige Minuten später brauchte sie auf einmal wieder Hilfe.

Während so viele Charaktere wie zum Beispiel Naruto, Sasuke, Kakashi, iruka, Itachi, Gaara und viele andere eine gute Backstory hatten, hat das irgendwie bei Sakura gefehlt obwohl sie einer der Hauptcharaktere war.

MFG

...zur Antwort
RTX 50 Serie Ankündigung

Also ich bezweifle irgendwie, dass es die Super Version geben wird aber das wird sich nächstes Jahr zeigen ^^

Soweit ich weiß kündigt Nvidia immer kurz vor release ihre neuen GPU's an und es war immer in 2 Jahren abstände:

  • 1000er - 2016
  • RTX 2000 - 2018
  • RTX 3000 - 2020
  • RTX 4000 - 2022

Natürlich unterscheiden sich auch die Release Dates untereinander wie z.B. bei den 3000er, da wurde z.B. die 3070 am 29. Okt released und die 3080 am 17. September.

Also müsste die 5000er Serie nächstes Jahr gegen September/Oktober eigentlich angekündigt und released werden.

MFG

...zur Antwort

Hey,

hast du schon versucht den Mac im Single-User-Modus zu starten? Beim starten einfach mal Command + S halten dann sollte der eigentlich in dem Mode starten. War glaube ich bei älteren Macs implementiert, weiß nicht ob das bei dir funktionieren wird.

Und falls das gehen sollte kannst du nochmal versuchen:

Das hier einzugeben

  • /sbin/fsck -fy

Damit kannst du deine Festplatte prüfen und reparieren wenn nötig

  • /sbin/mount -uw /

Und dann kannst du nochmal das mit .AppleSetupDone versuchen:

  • rm /var/db/.AppleSetupDone

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob diese Methode noch funktioniert. Ist auch schon länger her.

MFG

...zur Antwort

Weil für viele das Horror element gefehlt hat (Was auch für mich das größte Problem war), was aber schon irgendwo klar war da der Film einen PG-13 rating hat, manche meinen Springtrap hätte auch viel besser gemacht werden können, die Athmosphäre ist eher naja etc.

Ich persönlich fand den zwar nicht so gut aber auch nicht so schlecht wie viele andere sagen. Hätte der Film mehr Horrorelemente wäre es denke ich um einiges besser.

MFG

...zur Antwort