Das Animationsprogramm von Disney Television Animation?
Vielleicht weiß jemand von euch das.
Mit welchem Animationsprogramm hat Disney Television Animation, alle Phineas und Ferb Staffeln plus Filme animiert?
2 Antworten
Oft nutzen so große Unternehmen nie nur eine Software, was aber von sehr sehr vielen benutzt wird bzw wurde ist Toon Boom Harmony, das wird für 2D Animationen von Disney, Nickelodeon, Cartoon Network usw benutzt. Ist eigentlich auch schon Industriestandard meine ich.
LG
Kann man das Programm als Privatperson legal installieren?
Gibt es in dem Programm auch die Sprache Deutsch und ist leicht zu verstehen und zu benutzen?
Ich hab ein Buch, wo man die Phineas und Ferb Charaktere zeichnen kann. Und zwar genau wie die Storyboard Zeichner von Disney. Da dachte ich mir, das ist auch cool wär wenn ich zeichnen kann wie die Disney Story zeichnen oder was er gesagt, mit deren Technik oder Stil oder wie auch immer man’s nimmt, dass ich auch mit dem gleichen Programm das lernen weiter lerne von den Phineas und Ferb Charakteren aus dem Buch.
Bitteschön:
Toon Boom Harmony:
Dieses Programm ist ein Industriestandard für 2D-Animation und wird von DTVA für Animation, Layout und Pinselarbeiten verwendet.
Es ist wichtig zu beachten, dass DTVA auch firmeneigene Tools und Workflows entwickelt, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Maya:
Maya ist eine leistungsstarke 3D-Animationssoftware, die DTVA für die Erstellung von 3D-Elementen und Animationen einsetzt.
Hyperion Renderer:
Dies ist ein hauseigener Renderer von Disney, der für die physikalisch basierte Pfadverfolgung verwendet wird, um fotorealistische Bilder zu erzeugen.
Google Cloud DNS:
DTVA nutzt Google Cloud DNS zur Verwaltung ihrer Domain Name System (DNS) Infrastruktur.
Sonstige:
DTVA nutzt möglicherweise auch weitere Software für spezifische Aufgaben, wie z.B. für Compositing oder Spezialeffekte, abhängig von den Anforderungen der jeweiligen Produktion.
Das kann doch jeder selber recherchieren.
Vermutlich wird die Software dich finanziell völlig überfordern.
Autodesk Maya: Wird von Disney für 3D-Animationen, Modellierung und Rendering verwendet.
Das kann jeder verwenden: https://www.autodesk.com/de/products/maya/overview
Vermutlich ist dein Vorhaben sowieso einige nummern zu groß, wenn du vom animieren so extrem wenige Kenntnisse hast.
Wollte erst mal mit meinem Buch, wo man lernt wie die Story Book Zeichner von Disney die Charaktere, um zu zeichnen, ja ich glaub das ergibt grad kein grammatischen Sinn, bitte Bescheid sagen wenn es so ist.
nachdem ich mit dem Buch gelernt habe, Phineas, Ferb und Co. oder nur bestimmte Charaktere von denen zu zeichnen, dass ich dann mit dem Programm das animiere für mich privat.
Dachte mir mit dem Programm, sofern es kein spezielles Programm nur für Disney ist, weil das cool mit dem selben Programm Disney für meinen privaten Zweck zu machen und nicht nur wie die Storybook Zeichnerin von Disney die Charaktere Zeichnen zu lernen.
Doch, erstmal Charaktere zeichnen lernen ist sogar sehr sinnvoll.
Um Disney-Figuren zu zeichnen, kann man mit einfachen Formen und Linien beginnen, um die Grundstruktur der Figur zu skizzieren. Dann können Details hinzugefügt und die Konturen verstärkt werden, um die Figur zum Leben zu erwecken. Es ist hilfreich, sich Referenzbilder anzusehen und schrittweise Anleitungen zu befolgen.
Bitteschön: https://design.tutsplus.com/de/tutorials/how-to-draw-disney-characters--cms-31604
Danke, es gibt extra Bücher um Disney Charaktere zu lernen, das eine Buch um fünf Charaktere zeichnen zu lernen ist wohl mit dem können der story book Zeichner aufgebaut wurde, damit meine ich, dass ich mit dem Buch die Charaktere zu zeichnen lerne, wie es die Story book Zeichner bei Disney können.
Woher wissen Sie, dass Disney eigene Tools hat und auch ein eigenes Haus Softwareprogramm? Ich hab davor noch nirgendswo, was gelesen?
Falls man Toon boom Harmony nicht als Privatpersonen rankommen kann, gibt es Animationsprogramm Ramme, mit denen man Phineas und Ferb Charaktere Serien getreu für seinen privaten Gebrauch animieren kann? Also, welche die von Disney nah kommen?