Media Markt Handy kaufen?

7 Antworten

Ja, das kannst du, Mediamarkt bietet eine Finanzierung an (ggf. nach vorheriger Prüfung der Kreditwürdigkeit). Ich kann dir persönlich jedoch nur empfehlen, die Finger davon zu lassen.

Es gibt Dinge wie Auto oder Haus, wo es vertretbar ist, auf Pump zu kaufen. Bei allem anderen sollte man lieber verzichten oder sparen, wenn man es sich nicht leisten kann. Sonst bist du irgendwann so weit, dass du jeden Monat hunderte Euro für Geräte abbezahlst, die inzwischen schon alt oder kaputt sind.

Das geht wenn man einen festen Arbeitsvertrag hat und aus der Probezeit raus ist. Als Azubi kann die Ratenzahlung nur so lange gehen wie der Ausbildungsvertrag gültig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, du bekommst überall einen Kreditvertrag dazu. Der wird dann mit einer Bank abgeschlossen. Es findet dann zwei Schufa Auskünfte statt (die deinen Score verschlechtern).

Ja eine raten Zahlung ist meistens immer möglich, solange man ein festes Einkommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du versuchen. Dafür brauchst du Nachweise deines Einkommens und eine positive Schufa