Kann man einen Apfelkuichen ohne Ei machen?

2 Antworten

Sicher

Du könntest einen gedeckten Apfelkuchen machen, dafür nimmt man Mürbteig. Mürbteig braucht nicht zwingend Ei im Teig.

https://www.swr.de/swr4/tipps/rezept-gedeckter-apfelkuchen-100.html

Nimm anstatt des Eies 50 g mehr Butter.

Und pass die Zutatenmenge an die Form an, sonst matscht es dir durch - mehr Äpfel = mehr Saft = Teig matschig, trotz angegebener Backzeit.

Ich weiß nicht wie groß die Fläche deiner Form ist, also...nachdenken oder nachmessen, aber runde Form berechnen, also Pi, kann ich nicht 🤷‍♀️

Du kannst jedes Ei das du brauchen würdest durch 1/3 einer Banane ersetzen. Das bindet auch und schmeckt gut