Kann man e Gitarre allein lernen?

5 Antworten

Ja das geht. Man kann sich dadurch jedoch etwas falsches aneignen (haltung etc) das dann natürlich nicht selbst wahrgenommen wird. Bei einem face2face Unterricht würde es entsprechend von der Unterrichtenden Person erkannt und erwähnt

Woher ich das weiß:Hobby

Ja.

Es gibt sehr gute Youtube-Videos für Anfänger.

https://www.youtube.com/watch?v=RY3AvEGKfZ0

Du brauchst eine Grundausrüstung. Gitarre, Stimmgerät, Kabel, Übungsverstärker mit Lautsprecher.

;o)

Man muß ja nicht gleich mit

Band-Maid From Now ON

anfangen....

https://www.youtube.com/watch?v=a6ZSvmnkS00

data2309  14.07.2023, 10:20
Stimmgerät

das geht auch per App mittlerweile. Fender tune zb.

aber sonst ja. :)

SchakKlusoh  14.07.2023, 14:06
@data2309

Ja, man kann sich auf für 5 Euro eine Stimmpfeife kaufen.

Besser ist es allerdings entweder ein Stimmgerät (15€) auf dem Pedalboard zu haben oder eines (12€) , daß man auf die Kopfplatte klemmt.

data2309  14.07.2023, 20:16
@SchakKlusoh

das wäre eine investition, die man tätigen kann, wenn man weiß, dass man weitermachen will.
daher mach ich das auch noch mit der app. die übrigens sehr gut ist.

Bis zu einem gewissen Grad kann man das. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und was Du Dir dann genau beigebracht haben wirst, wirst Du im Laufe der Zeit sehen ...

Klar, ich hab mir schon alles mögliche im Leben selbst beigebracht, weil ich kein Geld für einen Lehrer ausgeben will.

Wie bei fast allem im Leben ist halt wichtig, dass du selbstdiszipliniert bist und regelmäßig übst.

kann man.

gibt genug YouTube Videos und sogar ganze Kursreihen.