Kann man das musik studium mit der E gitarre als Instrument antreten?

2 Antworten

Da erkundigst Du Dich am besten bei den für Dich in Frage kommenden Unis. Du hast dann natürlich auch etliche andere Gegenstände, die Du belegen musst. Als Zweitinstrument aller Wahrscheinlichkeit nach auch Klavier. Und Du solltest schon vorher etliche Jahre seriösen Unterricht gehabt haben, denn Du wirst eine Aufnahmeprüfung bestehen müssen.

Das kann man sicher, es machen auch Leute ihr Studium mit dem E Bass. Daher denke ich definitiv das dies möglich ist.

WECoyote  25.12.2023, 10:09

An welcher Uni?

WECoyote  26.12.2023, 16:43
@Deckel92

Doch, tut es.

Du hast behauptet, dass es möglich sei, doch nicht wo. Solange diese Info fehlt, ist deine Aussage falsch.

Deckel92  26.12.2023, 16:46
@WECoyote

Lasse mich bitte in Ruhe das tut nichts zur Sache. Kann man in einer Autowerkstatt die Batterie wechseln lassen? Kann man. Wo in einer Werkstatt.

WECoyote  26.12.2023, 16:50
@Deckel92

Lenk nicht ab, sondern beleg deine Aussage. Ein Musikstudium ist sehr komplex. Man kann nocht überall jedes Instrument studieren und Aufnahmeprüfungen sind auch nötig.

Du hast eine Behauptung aufgestellt, die du mit ein paar Sekunden Recherche belegen könntest.

Dazu bist du aber nicht in der Lage.

Halte dich doch einfach zurück, wenn du keine Ahnung hast bzw. deine Aussagen nicht belegen kannst.

Deckel92  26.12.2023, 17:27
@WECoyote

Worum geht es hier gerade. Das weiß ich. Aber was anderes ich muss halt die betreffende Person fragen.

WECoyote  26.12.2023, 17:29
@Deckel92

Es geht darum, dass du einfach Behauptungen aufstellst, diese aber nicht belegen kannst.

WECoyote  26.12.2023, 19:58
@Deckel92

Nein, es ist kein Wissen. Du kannst deune Behauptung nicht belegen. Damit ist es nur eine Behauptung und kein Fakt.

Was von deinem."Wissen" zu halten ist, wissen die User, die dich kennen zur Genüge.

Deckel92  26.12.2023, 20:15
@WECoyote

Wenn man es sich einfach macht dann bitte. Aber schade das man auf so einer Stufe steht.

WECoyote  26.12.2023, 20:25
@Deckel92

Inwiefern mache ich es mir einfach?

Fakt ist, du behauptest ständig Dinge, die sich vielfach als falsch herausstellen.

Damit schadest du auch den Fragestellern.

Deckel92  26.12.2023, 21:04
@WECoyote

Höre auf dich überall hineinzumischen. Das ist nicht fair, ich sage lediglich was ich weiß.

WECoyote  26.12.2023, 21:05
@Deckel92

Dann beantworte einfach die Frage, an welcher Uni das möglich ist.

Deckel92  26.12.2023, 21:07
@WECoyote

Muss ich einen Bekannten hier in der Umgebung fragen. Hast du eigentlich mal etwas Anstand und Geduld?

WECoyote  26.12.2023, 21:08
@Deckel92

Was haben Anstand und Geduld damit zu tun?

Wo man das Behauptete studieren kann, findet man in weniger als einer Minute heraus.

Bezüglich des "Anstands" solltest du dich eher zurückhalten.

Deckel92  26.12.2023, 21:19
@WECoyote

Wenn ich dir verdeutliche das du warten muss bis ich gefragt habe, dann ist es mehr wie unanständig wieder und wieder mich hier anzugehen.

Deckel92  26.12.2023, 21:34
@WECoyote

Das werde ich tun, kann aber eine gute Woche dauern, da ich die betreffende Person in dem Lokal antreffen muss.

WECoyote  07.01.2024, 20:15
@Deckel92

So, die Woche ist jetzt schon lange um. Wo kann man ein Musikstudium mit Schwerpunkt E-Gitarre machen?

WECoyote  08.01.2024, 06:00
@Deckel92

Nope, die bieten keine Studiengang E-Gitarre an oder wie willst du ein Barockstück oder eines aus der Klassik/Romatik mit E-Gitarre spielen?

Deckel92  08.01.2024, 06:01
@WECoyote

🙄

Das habe ich aber so vernommen, Kunst geht oft sehr vielfältig zur Sache.

WECoyote  08.01.2024, 06:03
@Deckel92

Und wieder inhaltlicher Bullshit.

Es ist egal, was du „vernommen“ hast. Die Fakten belegen klar das Gegenteil.