Gute Webseiten/Apps um Gitarre spielen zu lernen?

5 Antworten

JustinGuitar soll ganz gut sein und ist größtenteils gratis. Viele haben es damit geschafft. Es ist allerdings auf Englisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
Tabix
Fragesteller

Danke, werde ich ausprobieren

JustinGuitar ist das beste was du im Internet finden kannst. Musst halt Englisch können.

Gehe auf die Website Songsterr. Da findest du unglaublich viele Lieder mit Noten (also in Tabs). Außerdem kannst du dir auch YouTube Tutorials anschauen.

Das wichtigste wenn du Gitarre spielen möchtest ist: dranbleiben & immer weiter üben!

Vando  22.08.2023, 16:51

Das ist eine Notenwebseite und keine Lernseite.

Vando  22.08.2023, 16:56
@eatSP5342

Ganz bestimmt nicht.

Das ist ungefähr so als würdest du sagen: Schau mal auf die Seite des ADAC, da sind die technischen Daten von Millionen Autos hinterlegt, damit wirst du Autofahren lernen.

Zwischen Gitarre lernen und Tabs raussuchen und die runter zu spielen, ist ein ziemlich großer Unterschied.

Auch auch das Lernen mit Youtubetutorials hat schon einige hemmungslos überfordert.

Ich hatte nie Gitarrenunterricht, und damals (1970er) gab es überhaupt noch keine Apps (geschweige denn hätte man über so was nachgedacht...). Es gab auch kein Internet. Ich habe einfach mit einer Grifftabelle geübt, bis ich Blasen an den Fingerkuppen hatte... Allerdings hatte ich schon in der Schule einiges an Theorie gelernt, also so was wie Harmonielehre.

Tabix
Fragesteller

in unserer schule haben wir seit der 5ten Klasse kein Musik Unterricht mehr. Dadurch konnten wir es da nie lernen.