Wie lange dauert es, bis man auf der E-Gitarre Klassiker, wie unten beschrieben spielen kann?

4 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren an, die man so gar nicht beurteilen kann und verallgemeinern kann man das auch nicht. Wenn man aber sieht, dass die Musiker, die das spielen alles andere als Anfänger sind, würde ich da eher in Jahren als in Monaten denken, aber keine Ahnung wie viele ... 🤷‍♂️

Also ja gut ich bin kein Gitarrist sondernd bassist. ABER. Ich spiele erst 4 Monate und kann schon lieder wie hysteria von Muse spielen. Nicht nur begleitung. Auch solo. Und lieder wie enter sandman erst recht. Ich bin da zuversichtlich das du das auch schaffst auf der Gitarre.

Wenn du dich anstrengst unter einem Jahr. Die Solis der Songs jedoch zu meistern sind dann schon mehrere Jahre

Jahre also wenn du dich anstrengst locker 3 jahre realistisch 5-10 jahre.