Such ein Mittelklasse Verstärker für meine E-Gitarre?

4 Antworten

Ein Combo Verstärker für 30 Euro? Wo soll der den gebaut werden. Da würden selbst die Inder streiken. :)

Bei Verstärkern ist es nicht leicht. jeder hat seinen eigenen Geschmack. Die einen schwören auf den alten Sound von Röhrenversterkern, die anderen mögen Transistoren.

Besonders beliebt sind Fender oder Marshall. Aber auch da muss man wissen was man spielen will. Am Besten du gehst in ein Fachgeschät oder läßt dich von jemanden beraten der welche nutzt.

Wenn du nur mal etwas spielen willst reichen auch billige wie z.B. dieser.

https://www.ebay.de/itm/190293038133

Ich hab den und er hat alles was man braucht. Verzerrer, Echo, Hall, und man kann über USb auch MP3 abspielen. Wichtig ist der Kophörerausgang damit man Zuhause auch mal während der Schlafenszeit üben kann. :)

An Deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen und mir ein Röhrentopteil holen, so etwas z.B:

Bild zum Beitrag

https://www.thomann.de/de/bugera_v22hd_infinium.htm

Dazu noch eine gute Box. Ist zwar etwas oberhalb Deiner Preisvorstellung, Du würdest jedoch etwas Gescheites haben und könntest durch die Lautsprecherbestückung einiges am Grundsound ändern. Ca. 20 Watt reichen und Du schleppst Dir auch keinen beim Transport ab. Also irgendwas in dieser Richtung, und kein Transistorteil mit digitaler "Soundverbesserung".

Zwei Kanäle, umschaltbar mit Fußschalter, Hall und Effektloop. Die Endröhren werden zwar grenzwertig betrieben, doch die EL84 hält schon etwas aus. Kaufst Du billig, dann gibt es meist Ärger, und los wirst Du ein Billigteil auch nur noch für fast geschenkt.

Röhrentopteil, Box, Multieffektgerät, dann hast Du wenigstens eine Zeit lang das, was Du brauchst. Viel Spaß! 🎸

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...
 - (Gitarre, Band, Instrument)

Nimm den Harley Benton TUBE5 Celestion. Ich spiele den auch, allerdings über einen 12" Eminence Speaker.

Der einzige 8"-Speaker den man aushalten kann ist der Jensen Neodym.