Was soll ich eher lernen Schlagzeug oder Gitarre?

8 Antworten

Eig würde ich das Schlagzeug nehmen, denn Schlagzeug ist einfach geil wenn dus richtig kannst. Wenn du wirklich son richtig genialer drummer wirst das braucht die Musik definitiv. Gitarristen, Sänger gibts ohne Ende, gute Schlagzeuger gibts nicht so extrem viele bzw sind die dann auch schnell vergeben.

Ich würde Gitarre bevorzugen

Kannst du eher mal mitnehmen

Ist cool wenn man mal Camping o.ä. macht.

Kommt auch bei Familie oft eher gut an.

Kann man eher überall und immer üben ohne große Probleme

schlagzeug ist sehr viel einfacher zum lernen aber gitarre kannst du auch nachts und so überall spielen und brauchst nich so viel platz

DonCredo  15.08.2023, 06:47

Schlagzeug ist einfacher zu lernen ... sagt wer???

DerLucas2010  15.08.2023, 07:13
@DonCredo

ich kann gitarre spielen, ich kann schlagzeug spielen und ich finde schlagzeug war relativ einfach verglichen mit gitarre lernen

wenn es bei dir andersrum war kann es auch nur an mir liegen ka

DonCredo  15.08.2023, 08:11
@DerLucas2010

Naja, es kommt ja auch immer drauf an, was man unter "spielen können" versteht 😉. Aber egal, ist ja Deine Empfindung und die nehme ich Dir auch nicht.

Gitarre. Nimmt sich leichter mit, und du kannst überall Lieder spielen. Schlagzeug ist nur "Beiwerk". Nicht dass ich es unterschätze oder nicht zu würdigen weiß. Aber ich hab in der Fußgängerzone, am Lagerfeuer oder so nie ein Schlagzeug gesehen. Und Musik ist einfach schöner als Trommelei.

ewigsuzu  15.08.2023, 05:28

Schlagzeug gabs vllt nicht direkt, aber cajoon, auch mal ne Snayer auch Djembes und ähnliches auch ne one-man-band kenn ich, also es gibt mehr Leute die schwere Trommeln rumschleppen an meinem Wohnort als Gitarren xD

Glueckwunsch49  15.08.2023, 15:20
@ewigsuzu

Und die stellen sich alleine hin und trommeln vor sich hin? Und singen dazu? One man Band hat ja noch andere Instrumente. Es geht ja um ein einzelnes.

Beides. Aber mit Gitarre anfangen, damit kapiert man mehr über Musik. Und Bass kann man dann auch automatisch spielen.