Kann man durch mehr Muskeln auch mehr essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kann man nicht nur - tut man auch automatisch. Der muskulöse Schwerarbeiter kommt vielleicht auf 3000 oder sogar 4000 Kalorien am Tag .

Niemand sagt ihm dass er so viel Essen soll sein Körper verlangt das

Ist bei mir übrigens auch so. Ich komme sicherlich auf die doppelte Kalorienzahl meiner Zeit vor dem Krafttraining. Den Input fordert mein Körper automatisch

Habe aber Angst um zu viel Fett im Aufbau

Bekommst Du diese Angst nicht aus dem Kopf wirst Du nie etwas erreichen und sammelst nur Enttäuschungen

Da bleibt der Knackpunkt bei Dir, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Theoretisch ja, da mehr Muskeln einen höheren grundumsatz bedeuten, da mehr Energie zur Aufrechterhaltung der Muskulatur benötigt wird. Das ist aber nicht sonderlich viel. Je nach Trainingsstand vlt 100-200 kcal.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
JaaanGF
Fragesteller

Naja, ich bin eben Anfänger (48kg auf 171cm) und ich baue jetzt eben auf.

Ich will halt mehr Muskeln haben, damit mein Grundumsatz hoch geht. Jetzt als Anfänger ohne viel Muskelmasse kann ich einigermaßen schnell Erfolge holen.

Habe aber Angst um zu viel Fett im Aufbau, wobei ich viel Potenzial habe als Anfänger :/

Dein Körper benötig mehr Energie, um die Muskeln zu versorgen also im Prinzip ja. Ich würde aber es ausrechnen, dass man in der Hinsicht nichts falsch macht und zu viel isst

lg

Wenn du damit fragen willst ob du dir dann erlauben kannst mehr zu essen, ja. Deine Muskeln verbrennen halt viele Kalorien.