Muskelaufbau, chinesisch essen?

13 Antworten

Hallo! Natürlich solltest Du aufpassen dass Du nicht zu dick wirst aber  sonst....Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Übertreib nicht :D

Kräute belasten durchaus auf Dauer den Körper, aber das eine mal wird kaum Auswirkung haben. Trainingsbooster belasten den Körper mehr!

janix99  29.11.2015, 11:30

Viele Bodybuilder leben deshalb auch fast komplett vegan und kaufen teures sehr reines Eiweißpulver.

janix99  29.11.2015, 11:29

Ich sagte auch "Übertreib nicht". Tiere ernähren sich aber nicht von Kräutern sondern wenn dann Gras.

Naginata  26.11.2015, 18:12
Kräute belasten durchaus auf Dauer den Körper

Aha...und warum, kannst du da bitte etwas näher in das Detail gehen?

janix99  26.11.2015, 20:43
@Naginata

Sehr viele Kräuter sind antibakteriell, womit das schonmal geklärt wäre. Ansonsten nehmen Kräuter viele Schadstoffe vom Boden auf und belasten oftmals durchaus sehr stark entweder die Niere, oder die Leber. Ich bin mir da aber unsicher, was von beiden.

Duke1967  27.11.2015, 18:24
@janix99

Die Leber.... Aber das Fleisch, Milch usw. was uns die Proteine bringen soll, ist genauso antibakteriell, weil alle Tiere so mit Antibiotika vollgepumpt werden, dass wir auf Medikamente bei Erkrankungen schon teilweise immun sind. Übrigens fressen die Tiere das gleiche Grünzeug wie wir, nehmen damit also genauso die Schadstoffe aus dem Boden auf wie wir. Wenn man danach geht, darf man auch nicht mehr atmen, weil irgendwo irgendein Kraftwerk gerade ein Leck hat... Bleibt doch alle mal auf dem Boden, BITTE !!!! LG

Ja äh... Nudeln süß-saußer sind Kohlenhydrate. Nicht sonderlich viel Eiweiß, aber da bist du ja selbst schuld, hätte sicher auch Fleisch gegeben. :D

Wegen dem bisschen Fett brauchst du dir keine Gedanken machen. Das wirkt sich auf deinen Muskelaufbau nicht aus.

Nudeln sind Kohlenhydrate und solange du keine Chips oder sonstiges fettiges ist, schadet das nicht.

Naginata  26.11.2015, 18:13

Irrtümlicherweise ist gerade Fett das Wichtigere, auf Zucker kann man verzichten!

Duke1967  27.11.2015, 18:29
@Naginata

Das ist mal eine (fast) richtige Aussage. Es kommt allerdings auf die Zusammensetzung des Fettes an und auch auf die Komplexität der Kohlenhydrate. Beides ist auf Dauer unverzichtbar und lässt sich bei Lebensmittel gar nicht von einander trennen... LG

Von einem Salat wirst du nicht dünn....Von einmal fastfood wirst du nicht dick. Abhaken, weitermachen.