Kann man durch Heroin oder Kokain verblöden?

6 Antworten

Man muss die Drogen die man selbst konsumiert nicht immer so schön reden und die Drogen mit denen man sich nicht auseinandersetzt/Konsumiert immer gleich so schlecht Reden obwohl man keine Ahnung hat es sollte besser aufgeklärt werden in Bezug zu Drogen es gibt keinen guten Jugendschutz wie ich anhand vieler fragen und antworten hier sehe also wenn man andere in Bezug auf Drogen aufklären will dann bitte die eigene Meinung außen vorlassen und sich mit klinischen Studien Auseinandersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Opium ist meines Wissens nach nicht gesundheitsschädlich. Da aber fast alle Drogen mit irgendwelchen Chemikalien gestreckt sind, wahrscheinlich schon.

Zuvielsalz  16.09.2019, 18:15

Die körperliche Abhängigkeit ist aber schon ziemlich stark

d5001252  16.09.2019, 18:26
@Zuvielsalz

Was hat das Abhängigkeitspotenzial mit den gesundheitlichen Auswirkungen zu tun?

Nas1994  13.11.2019, 22:21
@d5001252

Ungefähr alles. Das, von dem du sprichst ist die Theorie.

Die Menschen, die in der Taunussstraße in Frankfurt rumlaufen, die in bsw meiner Familie starben etc. sind die Realität.

Durch die Droge wird man in der Regel Kriminell oder Prostituiert sich, die Droge nimmt einen alles weg.

Die Persönlichkeit verändert sich bei allen Suchtkrankheiten.

Summerslam787
Fragesteller

Konsumierst du gerne Drogen?

Ja, wie durch den meisten Drogenkonsum.

Summerslam787
Fragesteller

Konsumierst du gerne Drogen?

Kabisa  16.09.2019, 17:29
@Summerslam787

Nein, aber mich würde interessieren wie du auf diese Frage kommst.

Summerslam787
Fragesteller
@Kabisa

Ich überlege mir Kokain oder Heroin zu nehmen

Warum nimmst du keine Drogen?

Kabisa  16.09.2019, 17:32
@Summerslam787

Weil mein Hirn auch ohne Fremdsubstanzen problematisch genug ist, dazu ist mir mein eigenes Suchtpotential was BTM angeht zu hoch.
edit: Außerdem kostes es Geld und ich habe einfach keine Lust dazu. warum auch?

Summerslam787
Fragesteller
@Kabisa

Ja, es kostet sogar eine Menge Geld. Das stimmt. Und ja, die Suchtpotential ist bei beidem zu hoch. Hast du noch nie daran gedacht Drogen zu nehmen?

Kabisa  16.09.2019, 17:35
@Summerslam787

Das habe ich nicht gesagt, ich habe wie die meisten hier eine Jugend gehabt.
Aber glücklicherweise bin ich vernünftiger geworden.

Summerslam787
Fragesteller
@Kabisa

Bist also von den Drogen, die du mal genommen hast weggekommen....

Kabisa  16.09.2019, 17:38
@Summerslam787

"Wegkommen" ist da sicherlich nicht die beste Formulierung. Ich habe einfach gemerkt dass mir der Konsum nicht gut tut und lasse es generell seitdem.

Kabisa  16.09.2019, 17:40
@Summerslam787

Von allgemeinem Drogenkonsum? Nein.
Ich denke jeder Mensch sollte für sich selber herausfinden was geht und was nicht und Konsum als Erlebnis oder in sehr moderaten Mengen finde ich absolut okay.

Summerslam787
Fragesteller
@Kabisa

Ich hab Angst süchtig zu werden, aber eigentlich würde ich gerne mal probieren

Kabisa  16.09.2019, 17:42
@Summerslam787

Das musst du wissen. Heroin und Kokain sind nochmal zwei ganz andere Dinge als leichtere Drogen und selbst nochmal sehr unterschiedlich. Beides hat einen enormen Suchtfaktor und ich würde dir persönlich nichts davon empfehlen, selbst wenn du psychisch gefestigt wärst - und so wirkst du nichtmal ansatzweise.

Summerslam787
Fragesteller
@Kabisa

Deine Tipps sind echt weise. Du wirkst auf mich sehr erfahren und intelligent. Von dir könnte man eine Menge lernen

Ja.

Leider merken das meist nur die Menschen in der Umgebung. Die Konsumenten meinen dagegen fast immer, sie würden gescheiter oder bekämen ein "höheres Bewusstsein".

https://diepresse.com/home/meinung/marginalien/1389831/Waere-es-anders-gekommen-wenn-die-Banker-gekifft-haetten

Sicher steigert sich die Risikobereitschaft und der Abbau von hemmenden Elementen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/alkohol-und-kokain-in-london-banker-im-drogenrausch-1.1161141

...

https://www.vice.com/de_at/article/nn587d/warum-koks-menschen-in-arschloecher-verwandelt

melman86c  16.09.2019, 19:21

Koks und Heroin sind sicherlich nicht die Drogen, welche ein höheres Bewusststein schaffen sollen. Das sind psychedelischen Drogen und keine Upper oder Schmerzmittel.