ist Codein mit Heroin gleichzustellen?

3 Antworten

Die Wirkung ist sehr ähnlich und somit auch das Abhängigkeitspotenzial und die anderen möglichen Nebenwirkungen. Der einzige nennenswerte Unterschied ist die Wirkstärke. Heroin ist um einiges stärker, als Codein.

Das schlimmste was bei hohem codein konsum passieren kann sind glaube ich fatale atemprobleme .

FJettX
Fragesteller

damit kann ich leben. kappa.

denke dass kodein deine leber auch gut zerstören kann ^^

es sind beides Opiate, das heißt sie wirken auf die selbe Weise. Es dockt halt das selbe an der selben stelle am Gehirn an. Heroin ist jedoch viel potenter.