Gibt es eine Flüssigkeit mit den gleichen Eigenschaften wie Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich der Dichteanomalie gibt durchaus ähnliche Stoffe. Dichteanomalien treten bei den chemischen Elementen Antimon, Bismut, Gallium, Germanium, Plutonium und Silicium sowie unter anderem bei Verbindungen wie Zirkoniumwolframat und Zinkcyanid auf. Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Dichteanomalie .

Für weitere Vergleiche sollte man die interessierenden Eigenschaften erst einmal benennen.

Als ich noch in die Schule ging hieß es immer: "Wasser ist etwas Einmaliges".

Und nach den vielen Reportagen, die ich im Fernsehen über unsere Erde (Leben....) geseheh habe, behaupte ich, dass es so etwas wie Wasser nirgenswie und wo gibt.