Verblöden Reality-Shows Menschen?

4 Antworten

Nein. 10% halten das für echt. Warum auch immer. 20% glauben das würde eine Realität abbilden. Warum auch immer. Sie wissen es nicht besser oder es ist ihnen egal.

Die nächsten 30% erheben sich über die "Dummen" und erfreuen sich daran schlauer zu sein.

Die anderen 30% kommen gar nicht dazu den Dreck zu sehen, weil sie mehr arbeiten, als ihnen gut täte.

Und die letzten 10% wissen, dass man das Volk in Unwissenheit und Dummheit halten muss.

Das ist nur Unterhaltung, sehe es nicht so eng, genauso kann ich sagen Videospiele machen gewalttätig aber da krieg ich dann Probleme weil sich dann die ganzen hyperaktiven internet jungs beschweren reeeeeeee.

Nein, die Produzenten wollen unterhalten

Algengruetze
Fragesteller

Die Frage ist nicht was sie sollen, sondern was sie machen.

DrCole  01.12.2020, 22:58
@Algengruetze

Verblöden Reality-Shows bewusst die Menschen

ah ah ah das ist ein Fehler, ich habe beantwortet ob Reality Shows menschen bewusst verblöden, wie es da steht

So drastisch würde ich das Ziel in diesen Shows nicht formulieren; fest steht aber, dass die wenigsten Teilnehmer an solchen Shows mit übermäßigem Allgemeinwissen aufwarten bzw. als Persönlichkeiten besondere Charakterqualitäten aufweisen.