Warum sind Menschen so sehr fasziniert von Reality Shows?

3 Antworten

Sie müssen nicht nachdenken. Es geht nur um Emotionen.

Wenn man sich mit Menschen vergleicht denen es schlechter geht, die dümmer sind, dicker, ärmer... Dann geht es einem selbst besser.

Traurig wer derlei braucht um sein Selbstwertgefühl zu steigern, aber offenbar gibt es etliche dieser, daher soviele Angebote.

Weiß nicht wann ich zuletzt TV geschaut habe. Netflix sei Dank werde ich dazu nicht mehr genötigt.

April1995
Fragesteller

Ja, es ist zum Teil auch so menschenunwürdig und zum Fremdschämen :-/

z B DSDS oder GNTM

Im Gegensatz zu Serien, mit eingespielten Lachern , sieht man dort " echte Idioten"