kann man die schule nach 35 jahren noch verklagen?

6 Antworten

Ja, es ist schlimm, was Dir passiert ist. Ich sehe die "Schuld" jedoch nicht bei der Schule, sondern in den Lebensumständen durch die Beziehung Deiner Eltern.

Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen: Verbitterung hilft Dir nicht weiter. Auch kein Rachefeldzug, gegen wen auch immer.
Es bleibt nur die Chance, Deine Vergangenheit als vergangen zu sehen und zu versuchen, etwas aus dem vorhandenen Leben zu ziehen. Denn jeder Tag, den Du in Verbitterung verbringst, verhindert, dass Du dich auf etwas fokussierst, was Dir Freude machen könnte.

Einen anderen Rat hätte ich nicht. Weil ich befürchte, dass Du eine eventuelle Gesprächstherapie, in der Du deine Lebensenttäuschung besprichst, eher ablehnen würdest.

wikibomber
Fragesteller

verbittert bin ich eigentlich wenniger , ich meine ich musste ja nicht zur schule so wie ihr , das war schon eine schöne kindheit mit viel freiheit , und das hat mich schließlich da hin gebracht wo ich jetzt bin durch meine arbeit die ich nur bekommen habe wegen der schlechten zeugnisse auf monage auf baustellen in süddeutschland habe meine liebe gefunden und einen ganz süssen spatz er ist mittlerweile 12 jahre alt , alles super gelaufen

Ginkgo926  18.11.2023, 17:09
@wikibomber

Dann halte ich Dir die Daumen für die Zukunft und bleib in der Gegenwart! Alles Gute!

Omnia777  08.02.2024, 01:40
@wikibomber

Ich empfehle dir eine Psychotherapie mit einer psychiatrischen Begleitung, eventuell medikamentös. Du siehst die Probleme nur bei anderen und schiebst alles von dir weg. Man kann es auch sehr deutlich an deine unstrukturierte Schreibweise erkennen. Des Weiteren scheinst du auch nicht gerade der Schlauste zu sein. Willst alle verklagen und alle sind im Unrecht und du bist der Beste. Du musst erst Mal dir selbst eingestehen, dass du versagt hast. Dein Bildungsniveau entspricht heute dem eines 12 oder 13 jährigen Kindes. Heutzutage würdest du nicht einmal die Ausbildung als Elektriker schaffen, geschweige denn eine Lehre. Da verlangen viele mindestens Real, wenn nicht sogar Fachabitur.

Kevin2760  10.02.2024, 07:55

Ja klar, die Schule ist immer unschuldig. Das sind ganz grosse Engel genau..

alles gute Menschen, unter den Lehrern gibt es sicher auch keine Arschlöcher wers glaubt

Fange doch erst einmal bei dir selbst an, bis jetzt war ja jede Menge Zeit dazwischen um dir selbst Lösungen zu schaffen.

Dein "Schulproblem" wäre doch mehr ein Elternproblem. Versuche doch erst mal deine Alten zu verklagen.

Ach ja, und siehe zu das du ausreichend Geld dabei hast, sind alles zivilrechtliche Sachen.

Übrigens hier glückliche Partnerschaft und im anderen Beitrag geschieden und da auch gleich wieder Klagen.

wikibomber
Fragesteller

geschieden nicht ganz nach 10 jahren zusammen wohnen in einer haushälfte mit 100 qm für 550 euro warm der mieter voll korrekt auch ein maurer der hat uns die häflte seiner hauses mit riesigen garten vermietet für wennig geld , leider ist er demenz geworden und seine tochter hat dann alles übernommen und gleich nach einer mieterhöhung gefordert , ich sagte gleich nee gibs nicht , das war auch ein fehler die wollte nur 50 euro mehr , mussten dann gehen hat sie eigenbedarf angemeldet und meine frau ins haus zu ihren eltern und ich ins hotel , muss halt unterhalt zahlen aber wir sind zusammen komisch das die von mir mehr geld haben wollen als sie bekommt von denen, darum den beitrag zuvor ,

wikibomber
Fragesteller
@wikibomber

ich war nie verheiratet muss nur für mein kind aufkommen

wikibomber
Fragesteller

geld hab ich noch über war ja bis vor 2 monaten bei der deutschen bahn angestellt , war bei stuttgart 21 im einsatz über 3000 netto hab ich da gemacht

Wenn du Beweise hast, dann ja.

Aber wie BeviBaby das schon auf den Punkt gebracht hat, könnte es sein, dass wenn du vor Gericht gehst, die Schule ein Problem kriegt, aber du noch ein viel größeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wikibomber
Fragesteller

wie ihr schon meint ist ja meins auch verjährt , da ist noch mehr vorgefallen mit 20 jahren bin in die schulküche durch fenster und mir den mülleimer geschnappt und die ganzen lebensmittel rein, die mikrowelle auch mitgenommen und mir ne pizza gemacht in der zeitung stand das die schule sich extra 1 tag vorher die zutagen für ne schulpizza gekauft haben

Also du hast einiges an Straftaten begangen für die du eigentlich verurteilt werden solltest.

Was hat die Schule getan?

wikibomber
Fragesteller

nichts das ist das problem deren pflicht wäre es gewesen das jungenamt zu informieren wegen der schulpficht

GutenTag2003  18.11.2023, 16:52
@wikibomber

Zunächst wärst Du doch in der Pflicht gewesen nicht zu schwänzen. Du solltest eine Klage gegen Dich in Erwägung ziehen.

wikibomber
Fragesteller
@GutenTag2003

was willst du machen als kind , wenn deine eltern sagen spontan so steig ins auto wir fahren los , wo wir zurück vom urlaub waren bin ja zur schule

GutenTag2003  18.11.2023, 17:10
@wikibomber

Was willst Du der Schule denn vorwerfen? ... so nach 35 Jahren.

In diesen Jahren warst Du doch auch schon erwachsen.

wikibomber
Fragesteller
@GutenTag2003

das einzigste was ich mir gut merken konnte war das häkeln das kann ich super

wikibomber
Fragesteller
@GutenTag2003

ohne scherz ich habe in meinen leben nicht ein einzigstes mal meine hausaufgaben gemacht , nicht einmal . der direktor der schule der mich zur seite genommen hat sagte zur mir wenn du noch mal fehlst hetze ich dir die polizei auf den hals und wenn du nochmal deine hausaufgaben nicht machst bleibst du sitzen , das war das einzigste mal wo ich es versucht habe sie zu machen um 23 uhr bin runter zu meinen eltern hab voll verzweifelt gesagt ich muss hausaufgaben machen , die zu mir ja dann mach doch , bin wieder hoch und hab nochmal versucht was zu verstehen aber nichts verstanden und bin ins bett ohne sie zu machen , der lehrer nächsten tag nichts gesagt , dann sitzengeblieben deswegen , ich bin bestimmt in deutschland der einzigste der das behaupten kann nie welche gemacht zu haben , nicht auch nur einmal

GutenTag2003  18.11.2023, 17:51
@wikibomber
ich bin bestimmt in deutschland der einzigste der das behaupten kann nie welche gemacht zu haben , nicht auch nur einmal

Du wirst Gründe haben, Dich deshalb zu rühmen.

... und die Schule deswegen verklagen zu wollen.

wikibomber
Fragesteller
@GutenTag2003

ja ich bin schon was besonderes das macht mir keiner mehr nach nicht zu heutigen zeit

Omnia777  08.02.2024, 01:45
@wikibomber

Alter du bist ja schlimmer als mitten im Leben, Frauentausch oder wie der ganze Rotz sonst so heißt.

kann man die schule nach 35 jahren noch verklagen?

Man kann grundsätzlich jeden wegen allem verklagen. Nach 35 Jahren ist allerdings nahezu alles verjährt und das Verfahren wird eingestellt.

Unabhängig davon erkenne ich in der vor Rechtschreibfehlern strotzenden Textwand Deiner Lebensgeschichte nichts, was eine Klage Deinerseits rechtfertigen würde.

wikibomber
Fragesteller

ich finde es schade das man mich nicht gezwungen hat zu lernen , heute weis ich und sehe wofür einige 3 jahre lernen müssen schaff ich an einen tag das hab ich ja bewiesen in der berufschule , ich vergess nie was , jetzt muss ich mich auf der arbeit mit den hauptschüler rumärgern , das halt ich in jeder firma maximal 3 wochen aus , ich versteh auch warum die da oben euch sowennig geld zahlen , von mir würdet ihr noch viel wenniger bekommen

wikibomber
Fragesteller
@wikibomber

solange die normale bevölkerung noch genug geld in der tasche hat um sich deko schrott kobolde aus china zu kaufen das die schiffscontaner über 100 tausende kilometer hoch sind würd ich den mindeslohn um 360 grad drehen

SaniOnTheRoad  18.11.2023, 18:52
@wikibomber
würd ich den mindeslohn um 360 grad drehen

Respekt - eine Drehung um 360° ist genau das, was das Land braucht!