Mein Leben ist zerstört: Ich muss sitzen bleiben wie kann ich das verkraften?

Anna37422  17.07.2023, 16:58

hahahhahaha das geschieht dir so recht anna, ich wusste ja schon immer das du faul bist aber hahahahhahaha das ist so witzig ads mach dich net lächerlich faul biste

IceCreamRoll
Fragesteller

Dann hab ich echt schlechte Nachrichten für dich <33 lies es unter LeniLovegood23s Antwort 😝😝😝🥳🥳🥳

6 Antworten

Hallo🤗

Am Anfang letzten Schuljahres ist eine neue Schülerin in unsere Klasse gekommen, da sie ein Jahr wiederholt hat.

Meine Klasse hat sie total freundlich aufgenommen und sie wirde nie gemobbt, etc.

Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück, dass du auch so eine tolle Klasse erwischst! 🍀

Probier einfach freundlich zu allen zu sein (auch wenn es nicht immer einfach ist) und versuch dich in die Klassengemeintschaft zu integrieren.

Du schaffst das! 🤗

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

IceCreamRoll
Fragesteller

Hii, hab gute Neuigkeiten ^^ Ich hab nochmal eine 2 in Mathe geschrieben und jetzt deswegen die Wahrscheinlichkeit auf den Antrag sehr erhöht!! Wenn das so weiter geht kann er doch noch genehmigt werden weil eig viele Lehrer aus den Nebenfächern und auch 2 aus den Hauptfächern für mich sind also vllt muss ich doch nicht sitzen bleiben 🥳🥳🥳 Anyways tysm deine Antwort hat meine Meinung über das Wiederholen schon verändert

Bei 4 mal die Note 5 ist es sinnvoll, die Klasse zu wiederholen. Das ist absolut keine Tragödie. Du malst die die Folgen viel zu dramatisch aus und siehst nicht die Vorteile: Deutlich weniger Stress! Du solltest natürlich das neue Schuljahr besser planen als das bisherige. Krankheiten hin oder her (hatte ich auch), man kann es trotzdem schaffen. Krank zu Hause? Nicht ins Selbstmitleid flüchten und trotzdem lernen! Ich habe auch eine Klasse wiederholt und später mit zwei Hochschulabschlüssen trotzdem Karriere gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IceCreamRoll
Fragesteller

läuft :D

Habe damals wegen Latein die 7. Klasse wiederholt. Bei mir haben die Leute eigentlich gar nicht Wert darauf gelegt, dass ich „der Wiederholer“ bin, ich war einfach nur „der Neue“. War dann auch relativ schnell einfach Teil der Klasse.

Hallo ich bin selbst sitzengeblieben,ich muss ehrlich sein ich habe geheult und wollte niemals sitzenbleiben und meine Freunde verlassen.Jetzt ist es ein Jahr her und ich bin noch glücklicher mit der Klasse als zuvor.

vertrau mir es dauert einfach Länger du musst dich eingewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IceCreamRoll
Fragesteller

Ist es btw peinlich wenn man sitzen bleiben muss?

dass es besser für mich wäre wenn ich gleich wiederhole damit ich mich erholen kann und nicht andauernd während der Probezeit im Dauerstress wäre

ja, da stimme ich der Lehrerin zu. Aber sag mal. Ich verstehe solche Fragen nie. Man merkt doch was man für Noten hat während des Jahres. Da ist es doch dann am Ende keine große Überraschung mehr, wenn man sitzen bleibt ?

älteste in der neuen 8ten sein

gibt schlimmeres….

IceCreamRoll
Fragesteller

Hii, hab gute Neuigkeiten ^^ Ich hab nochmal eine 2 in Mathe geschrieben und jetzt deswegen die Wahrscheinlichkeit auf den Antrag sehr erhöht!! Wenn das so weiter geht kann er doch noch genehmigt werden weil eig viele Lehrer aus den Nebenfächern und auch 2 aus den Hauptfächern für mich sind also vllt muss ich doch nicht sitzen bleiben 🥳🥳🥳 Anyways tysm deine Antwort hat meine Meinung über das Wiederholen schon verändert