Bekomme ich noch den blauen brief?

Im Habljahreszeugniss habe ich keine verwahrnung bekommen weil ich keine 5er hatte

4 Antworten

Ein blauer Brief ist eine Vorwarnung, dass die Versetzung gefährdet ist.

Wäre Quatsch, diese zusammen mit der Mitteilung über Nichtversetzung zu verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Truenow74523323
Fragesteller

Das heißt ich muss mir keine sorgen machen oder

Normalerweise werden die früher geschickt. Wie es ist Bayern ist. Kann ich dir nicht genau sagen. Bei mir in NRW werden die immer ne gute Zeit vorher verschickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Im Normalfall kann man die Lehrer in den betreffenden Fächern vorher Fragen was für eine Note sie eintragen.

Dann weiß man zumindest bescheid und sitzt nicht wie auf Kohlen

mMn gibt es keine blauen Briefe mehr?