kriegt man bescheid ob man die klasse wiederholen muss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja da muss man vorher bescheid bekommen (:

Warum das? Und steht in welchem Gesetz, daß es einen Anspruch auf vorab Information gibt? Reicht doch, wenn es auf dem Zeugnis steht.

0
@Bobsie

wär ja total ufair. Man muss sich ja vorher überlegen, ob man an der Schule die Klasse wiederholt oder an einer anderen usw.

0

ja, man wird informiert, meistens kriegt man schon zum halbjahr einen brief, wenn man gefährdet ist.

Man bekommt vorher immer bescheid wenn man versetzungsgefährdet ist.

Zeugnis früher bekommen?

Hallo zusammen :) habe eine Frage und zwar gibts bei uns am letzten Schultag am 5.7 die Zeugnisse und ich bräuchte das eigentlich schon früher für eine Schule an der ich mich beworben habe... wäre das irgendwie möglich das Zeugniss schon vorher zu bekommen?

Ich habe heute im sekretariat nachgefragt, die haben aber gemeint das würden sie nicht machen. Aber wenn man nicht versetzt wird bekommt man das zeugnis doch auch früher zugeschickt ...(weiß ich aus eigener erfahrung^^) was könnte man da tun? :/

...zur Frage

Bin zum 2mal sitzen geblieben im gymnasium kann ich auf die realschule gehen ?

Ich habe das Problem das ich in der 5 Klasse und in der 7 klasse sitzen geblieben bin. Ich weiß jetzt nicht was auf mich zu kommen wird habe einen Brief von der schule bekommen auf dem draufsteht das ich nicht versetzt werde. Was heißt das jetzt, dass ich nicht versetzt werde habe ich die Chance auf die realschule zu gehen also in die 8 klasse. Ich möchte nicht nochmal die klasse wiederholen. Habe in der 7 klasse jetzt 4 fünfen im Zeugnis. (Hessen)

...zur Frage

Realschule Zeugnis per Post?

Hallo liebe Leute, mein kleiner Bruder soll von der 7. Klasse in die 8. Nicht versetzt werden. Jetzt meinte die Lehrerin zu mir, dass mein Bruder eine Nachprüfung machen muss, weil er eben nicht versetzt wird und er noch eine Chance kriegt. Dann meinte sie, dass mein Bruder diese Woche nicht mehr zur Schule kommen muss und sein Zeugnis per Post zugeschickt bekommt. Dies machen die wohl bei jedem Schüler, der nicht versetzt wird. Aber bis heute ist nichts gekommen, die Lehrerin geht nicht an die Anrufe meiner Mutter ran und ignoriert sie. Obwohl sie mir versichert hat, dass das Zeugnis und die Unterlagen für die NACHPRÜFUNG heute ankommen. Jetzt hat meine Mama mit der Mutter einer Mitschülerin gesprochen die ebenfalls nicht versetzt wird, jedoch soll sie ihr Zeugnis am Freitag nach der Schule abholen. Was ist hier los? Verarscht die Lehrerin meine Mutter ?

MfG

...zur Frage

muss man informiert werden wenn man durchfällt

ich bin mir nicht sicher ob ich dieses jahr schaffe deswegen wollte ich fragen ob man vor der zeugnis ausgabe schriftlich oder mündlich informiert werden muss das man dieses jahr nicht schafft? (also ich bin in bayern das heißt das morgen zeugnisse sind :))

...zur Frage

Zeugnisse bei der Bewerbung?

Hallo ich hab mich bei einem Unternehmen beworben mit meinen Abschluss Zeugnissen, nach dem Berufskolleg war ich auf einen Gymnasium wo das Zeugnis richtig schlecht war also hab ich das nicht mitgeschickt .. jetzt wollen die allerdings das fehlende Zeugnis . Wie kann ich das jetzt machen ? Kann ich denen schreiben? Auf dem gymi hab ich auch nur fachoberschulreife erreicht wenn überhaupt

...zur Frage

Bekommen wir bescheid ob meine Tochter versetzt wird?

Hallo, wir haben vor ein paar Wochen bescheid bekommen, dass meine Tochter sehr gefährdet ist versetzt zu werden. Sie hat sich sehr bemüht in letzter Zeit, dass wir noch hoffnung haben, dass sie weiter kommt. Sollte sie doch durchfallen, bekommen wir noch vor den Zeugnissen bescheid, ob sie weiter ist oder nicht? Wir müssen uns ja dann um eine andere Schule kümmern, denn wiederholen möchte sie nicht. Ach ja, wir wohnen in Bayern. LG und danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?