Kann man das Geld (von Ticket )zurück verlangen wenn der Zug eine Stunde zu spät kommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof von 60 Minuten oder mehr können Sie

  • von der Reise zurücktreten und sich den vollen Fahrpreis erstatten lassen
  • sich den nicht genutzten Anteil erstatten lassen, wenn Sie nur einen Teil der gebuchten Strecke gefahren sind
  • sich den bereits genutzten Anteil und den nicht genutzten Anteil erstatten lassen, wenn Sie die Reise abgebrochen haben und zum Ausgangsbahnhof zurückgefahren sind.