Kann man das für die Schule anziehen?

Im frühling

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns warm genug ist, duchaus. aber selbst für frühling könnte das noch zu wenig sein. ich würde mir noch ne dünne jacke drüber ziehen.

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Werde ich machen danke für deine Antwort

Danke für die Ergänzung, sonst hätte ich gesagt, dass es für die derzeitige Jahreszeit zu dünn wäre.

Und so würd ich sagen: Es entspricht der Mode und es ist dann haupsächlich die eigene Entscheidung, ob man das anziehen will. Man sollte sich dann aber auch nicht über so manche Blicke wundern.

Nenn mich prüde aber ich finds in der Schule unangebracht.

Wenn du im Skatershop arbeitest - ja.

In deiner Freizeit - ja.

Aber in einer Lehranstalt mit haufenweise Pubertierenden eher irgendwie nicht so.

Naja, ich finde bauchfrei in der Schule zwar schon voll okay, aber das Oberteil auf dem Foto ist wirklich sehr kurz.

Bei unserer Schule würdest du heim geschickt. Es ist auch nicht die Jahreszeit dafür. Bauchfrei geht nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen Schul- und Freizeitbekleidung.

Valentin1720653  04.02.2023, 23:05

Finde ich ehrlich nicht. Es gibt in Deutschland keinen Dresscode an Schulen oder Universitäten.

Wenn ich jeden Tag in Jogginghose da auftauche, dann wird das vielleicht nicht jedem gefallen, aber solange es keine Regel gibt, dann darf man mir das auch nicht verbieten.

diderot2019  04.02.2023, 23:08
@Valentin1720653

Vielleicht ist das das Erste, was ihr in deutschen Schulen ändern solltet. Die Kleidung hat einen grossen Einfluss auf die Arbeitsstimmung.